FM 350 Countermodul zählt nicht

spooki01

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe sps gemeinde....
Ich hab zwei FM350 Countermodule an eine CPU 315 angeschlossen. Jetzt hab ich mir die Parametrier-Software von Siemens geladen für Step7.
Hab alles eingestellt und bekomme keine werte. Ich hab den Datenbaustein erstellt hab die FC's geladen und mit merkern versehen aber ich bekomme das ding nicht zum Zählen (bekomme kein wert im Datenbaustein im Act_Load)
Bin jetzt etwas rahtlos und würd mich über hilfe riesig freun

vielen dank schonmal im vorraus


Marcus
 
Hallo,
du musst das Software-Tor mit "1" beschaltet haben - das gibt die Zählerkarte (meinen Annahme FM350-1) frei.

Der Inkrementalgeber ist korrekt angeschlossen ? Hast du das kontrolliert ...?

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja das Ding lief ja schon hab nur ein paar neue teile angebaut und alles umgestellt und wollt nun das programm neu machen is das ein blödes ding echt ...:p:p
Werd das mal probieren
 
was für teile hast du denn angebaut.
sind die adressen der karten gleich geblieben und die richtigen db's zugeordnet?
im handbuch ist eine checkliste zur inbetriebnahme, ggf. ist da noch eine idee enthalten die dir anregungen bringt.
 
Ja das is alles geblieben langsam gehen mir auch die ideen aus das ding will einfach nicht zählen also entweder ist die auswert einheit defekt oder die zählermodule aber ich denke mal nich das 2 sachen gleichzeitig kaputt gehen können
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... :confused:
ich hätte da noch 2 Fragen :

1.) was hast du nun für eine Zählerkarte ? 350-1 oder 350-2 ?
2.) wenn das Software-Tor geöffnet ist und du den Inkrementalgeber (sehr) langsam drehst ... blinken dann die Led's auf der Karte, die den Status der Geber-Spuren anzeigen ?

Gruß
LL
 
Zurück
Oben