GSD Dateien für SCALANCE X005

adam12

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Im Katalog der HW Konfig finde ich kein Scalance X005. Im internet habe ich GSD Datein von Scalance X005 gefunden.
Hat jemand von euch den Datein, falls er den GSD Datei hat aus einem Projekt hochladen. Ich wäre sehr dankbar dafür.

danke im voraus

mfg
Adam
 
Dieser Scalance X-005 ist doch ein ganz "dämlicher" unmanaged Switch,
was willst du denn da projektieren?

Mfg
Manuel
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade auch einen SCALENCE X005.

Wie erkläre ich das der Profinet IO-Topologie, dass ich diesen Switch habe?

Ich wollte schon gerne alle Teilnehmer einbinden, ohne dass die Topologie etwas anmeckert.

Wie handhabt man so etwas?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi!

Siehe oben. Der X005 ist ein unmanaged switch und daher passiv im Profinet.
Man muss ihn also nicht projektieren.
Es wird auch nichts angemeckert.

Gruß,

Ottmar
 
Es wird auch nichts angemeckert.

Wenn in der Topologie die Ports falsch (weil der 005 fehlt) vernetzt sind, dann wird das Fehler an allen nebenliegenden Komponenten verursachen.
Der Switch selbst muss Topologie bzw. eigentlich LLDP/SNMP unterstützen und das geht bei Siemens erst ab X200 aufwärts.
Das einizige was du tun kannst ist die Topologie leer zu lassen, wenigstens um den 005 herum.
 
Hallo Ottmar, hallo Pipboy,

danke für die Antworten.

Das war das, was ich wissen wollte.
 
Zurück
Oben