Status auf monitor

Hallo,

sowas nennt sich dann umgangssprachlich "Visualisierung".

Such mal hier danach, da gibt´s je nach Anforderung und Budget jede Menge Möglichkeiten




MfG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
da ich dafür überhaupt kein budget habe.... wird das wohl nix, sowie ich sehen

Wincc V7 hab ich da, aber des läuft net auf dem aten w98 rechner der an der s5 hängt
 
Merkwürdig ist das schon ....

Hallo,

pimawow schrieb:
da ich dafür überhaupt kein budget habe.... wird das wohl nix, sowie ich sehen

Wincc V7 hab ich da,

Dann hat Dein WinCC V7 mit Sicherheit eine 64k Tag Lizenz von einem russischen Server. Oder wieso komme ich bei Deinem oben zitierten Satz nur auf diese Idee :?:

Gruß

Question_mark
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wincc hab ich mir vom betrieb mal mitgenommen, aber des läuft wie gesagt auf dem alten rechner nicht.

Wenn ich mich mit VB oder Delphi auskennen würde, dann würd ich jetzt schon fleißig programmieren :-(

das einzige was ich kann ich php/mysql, und vor 8 jahren in der ausbildung mal step5
 
hab mir grad mal ViSam angeschaut, und runtergeladen, hat da jemand schon erfahrungen, und kann mir dabei evtl helfen?
 
Wat biss Du den für einer ...

Hallo,

pimawow schrieb:
war ne diskette dabei, die wurde bei der installation abgefragt!

Also vom Arbeitgeber inclusive Lizenz im Wert von einigen tausend Euro gestohlen ??

pimawow schrieb:
aber damit komm ich auch net wirklich zurecht

Kann ich mir lebhaft vorstellen, da ist ein IQ oberhalb von pima"WoW" (Also World of War) gefragt. Du hast aber schon einige gewaltige Footprints im Internet hinterlassen, Du solltest besser wieder in diese anderen Foren zurückkehren.

Gruß

Question_mar4k
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das WoW ist vergangenheit seit gut einem jahr, hab ne zeit lang nen P-Server gehabt, aber keine lust mehr.... gespielt hab ich nie

aber das ist ja net das thema von hier.....

gestohlen hab ich gar nix, ich habs bekommen
 
da muss ich mich denke ich nicht rechtferigen, mein meister hat gemeint, das benutzen wir nicht mehr.....

müssen die wissen, wie bitte soll ich sonst an die software im betrieb kommen....
 
da muss ich mich denke ich nicht rechtferigen, mein meister hat gemeint, das benutzen wir nicht mehr.....

müssen die wissen, wie bitte soll ich sonst an die software im betrieb kommen....

Mal davon abgesehen das die Software allein dei Entwicklungslizenz ein paar tausend Euro kostet und dann nochmal ein "paar" euros dazu kommen für die Runtime, kann man sich das nicht vorstellen das man das mal eben so umsonst hergibt.
 
Weis gar nicht, ob das Thema VISAM überhaupt noch interessiert, aber es ist ja für den Privatgebrauch in der kostenlosen ultraligt Version eigentlich ausreichend.
Also Visam greift über die MPI Schnittstelle (Kommunikationskanal 1 einstellen) auf die im VOK eingestellten Daten zu. Am besten in der S5 alle Daten an einen DB übergeben und diesen mit Visam abrufen (die Datenwörter). In den Feldern, die man setzt wird dann eingestellt welche Bereiche man nutzt. Weitere Infos auf der Visam Homepage.
Ich finde das Programm sehr gut, ist für privat auch völlig ausreichend.
 
Ich lese zwar eigentlich mehr, als das ich schreibe und bin zudem noch
nicht lange hier, aber hierzu möchte ich meinen Kommentar abgeben.

Was für eine Anmaßung dem TE Diebstahl zu unterstellen ohne ihn
überhaupt zu kennen und die Details zu wissen.

Allein diese Kommentare (Russische Server etc) hätte schon von
einem Mod gelöscht werden sollen.

Er hat eine technische Frage gestellt und eine sachliche Antwort
erwartet. Das er anscheinend wenig Ahnung von HMI hat sei mal
dahin gestellt.

Über alles andere kann man gerne persönlich spekulieren, gehört
meiner Meinung nach hier überhaupt nicht her und nur aus Langeweile,
oder Böswilligkeit mal was schreiben sollte man bleiben lassen.
 
Zurück
Oben