S7 Manager "modul s7eptcpx.dll konnte nicht geladen werden"

wwwandy

Level-1
Beiträge
70
Reaktionspunkte
15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute.
Ein Bekannter hat sich Simatic Manager Professional 2006 SR4 for students (365Tage Laufzeit) installiert. Nun trit der Fehler wie in http://support.automation.siemens.c...r=true&siteid=cseus&query2=&modelled=&lang=de beschrieben auf. Sobald man PG/PC Schnittstelle einstellen irgendwas mit TCP/IP wählt und auf "Eigenschaften" klickt kommt "modul s7eptcpx.dll konnte nicht geladen werden". Die DLL ist in windows\system32 vorhanden, Adminrechte hat er auch(mit Benutzerrrechten weiß man bei Siemens nie so recht...) OS ist XP Prof. mit SP3.

In dem Siemens Beitrag steht sinngemäß was zu tun ist, wenn "Softnet IE PG/PC" installiert ist, wüsste aber nicht was das und wo man sehen kann, ob dies installiert ist. Gruß von Andy
 
Sorry, hab oben fälschlicherweise XP SP3 geschrieben, ist aber XP SP2.
Daran kann es dann nicht liegen, trotzdem Danke für den Link.

In der Verzweiflung habe ich SP5 für Step7 installiert.
s7eptcpx.dll vorher war vom 21.2.2007, nach dem SP5 vom 9.5.2008 und siehe da: Nun geht es.

Danke und Gruß von Andy
 
Zurück
Oben