Was bedeutet der E Stand.. bei der S5???

Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Habe eine Frage


Ich habe 2 Siemens Simatic S 5 100 CPU 100. Auf einen der Geräte steht an der Seite E Stand: 1 und bei dem anderen E Stand: 3.


Ich denke mir mal das dies Versionsnummern sein müssten!!??? Jedoch was genau ist da der Unterschied??

Kann mir hierbei jemand Helfen?
 
E-Stand

Hallo,

der Begriff E-Stand steht für Erzeugnisstand. Und ist, wie Du schon vermutet hast, ist das eine etwas veraltete Audrucksweise für "Versionsnummer".

Märklin SPS schrieb:
Jedoch was genau ist da der Unterschied??

Die Unterschiede zwischen den einzelnen E-Ständen sind aber immer produktspezifisch. Die einzigen Informationen zu den Unterschieden der von Dir erwähnten CPU 100 findest Du (wenn überhaupt) auf der Siemens A&D Homepage.

Gruß

Question_mark
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hardware-Version

Hallo,

E-Stand steht bei Siemens für Erzeugnisstand und bezeichnet die Versionsnummer der Hardware.

Wenn ein Produkt lange produziert wird, dann wird manchmal die Hardware geändert (andere
Elektronikplatinen, andere IC). Das Produkt bleibt aber Einbau- und Software-Kompatibel.

Gruß Harald
 
E-Stand

Hallo,

PN/DP schrieb:
Das Produkt bleibt aber Einbau- und Software-Kompatibel.

Das war die vom großen S aufgestellte Regel. Die Ausnahmen davon haben mir bisher lediglich bestätigt, dass es eine solche Regel gibt, aber eben leider nicht immer zutrifft.... :p

Gruß

Question_mark
 
Zurück
Oben