Istallation Simatic Step 7

Marlin

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen bin neu hier im forum.
Ich mache eine weiterbildung in sps simatic 7.
nun zu meinem problem!
ich habe zum lehrgang eine studentenverstion bekommen und auf mein system aufgespielt windows xp home edition und diese mit einem kleinen progremm aufgemotzt das es als profesional anerkannt wird.
wenn ich den rechner starte bring er immer die meldund
PLUG Im SCP3 0*8009000 würde fehlen.
er löscht mir auch direkt die licens auf meinem usb stick hatte schon die 2 .und die ist nun auch weg.
was muß ich instalieren das es geht!
neue licens bekomm ich am montag von der schule!

Im vorraus schon malö danke

Gruß Dirk
 
Was auch immer dein Problem ist, installier bloß nicht das SP3 zu XP,
wenn überhaupt dann nach Möglichkeit erst hinterher.

SP3 wird von Step7 erst in der so ziemlich neuesten Version unterstützt (kein Ahnung ob du die hast),
Step7 war eher Vista-kompatibel als XP-SP3 kompatibel (siehe Freigabelisten bei Siemens).

Wann kommt die Meldung "Plug irgendwas"?
Irgendwann bei Start in "Dos-Zeilen", oder als BlueScreen oder nachem Windows eigentlich schon hochgelaufen ist,
sprich du die Windows-Oberfläche vor dir hast?
Und noch wichtiger: Wie lautet diese EXAKT und nicht so ungefähr ...
Falls möglich stell am besten einen Screen-Shot hier rein.

Mfg
Manuel
 
Hallo
Also nach dem willkommen kommt dieses fenster
automation license managment
Cryptographic provider initialization faild
Plug IN SCP3 -0*8009000......
 
Hallo
Nein es ist schon die V4.0 drauf .......
Werde im Notfall mal den rechneram Montag mitnehmen zum Dozenten...
Aber Morgen erst noch Privat mit Virtual Box
 
Hallo
Nein es ist schon die V4.0 drauf .......
Werde im Notfall mal den rechneram Montag mitnehmen zum Dozenten...
Aber Morgen erst noch Privat mit Virtual Box

dann andersrum probieren ... evtl. läuft die V3 richtiger unter XP ...
es gibt auch leute, die vorschlagen auf authorsW downzugraden, damit diverse dlls installiert werden und dann wieder auf die aktuellste version aufzustocken ...

andere frage: V4.0 SP2 ?? ...hier könnte die verspätete freigabe fürs XP SP3 liegen ...
 
Zurück
Oben