neue Siemens-Software

Earny

Level-1
Beiträge
422
Reaktionspunkte
38
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
ich war vorgestern auf der SPS/IPC/Drives in Nürnberg, u.a. auf dem Siemens-Stand. Da hat mir ein Siemens-Mitarbeiter eine neue Entwicklungsumgebung gezeigt, mit der S7-300, S7-400 und S7-1200 programmiert, konfiguriert und parametriert werden können. Die Siemens-Antriebstechnik und eine Visualisierung sind auch schon drin. Das soll wohl demnächst auf den Markt.
Weiß jemand, wo man sich da bei Siemens informieren kann?

Gruß
Earny
 
Wie so weit sind die schon damit...ich bekomme Angst.
Die machen Ernst bei Siemens, wie kann man das verhindern?

Irgendwie müssen die ja auch mal wieder die Gebühren für den SUS rechtfertigen ...
500€ jährlich für 2 Service-Pack CD's ist ja auch irgendwie Abzocke.

Aber im ernst, wen man sieht was Siemens in letzter Zeit so an Software präsentiert hat,
kann einem da wohl wirklich nur davor grausen ... damit wird die letzte Siemens-Software
die man so halbwegs als ausgereift bezeichnen kann zu Grabe getragen ...

Mfg
Manuel
 
hallo,
ich war vorgestern auf der SPS/IPC/Drives in Nürnberg, u.a. auf dem Siemens-Stand. Da hat mir ein Siemens-Mitarbeiter eine neue Entwicklungsumgebung gezeigt, mit der S7-300, S7-400 und S7-1200 programmiert, konfiguriert und parametriert werden können. Die Siemens-Antriebstechnik und eine Visualisierung sind auch schon drin. Das soll wohl demnächst auf den Markt.
Weiß jemand, wo man sich da bei Siemens informieren kann?

Gruß
Earny

Ja, die Software ist super - super schlecht (zumindest zur Zeit noch). So kann man z.B. zur Zeit keine Programmänderung bei einer S7-1200 ohne CPU-Stop überspielen... Die neue Weichware muss da wohl noch etliche Jahre auf die Weide bis die was taugt!

Gruß
Flinn
 
Da hoffe ich mal, dass man zukünftig die HW-Konfig. neu laden und Karten ziehen kann, ohne dass die CPU in Stop geht.
Das ging sogar schon mal in einer Beta Version der s7-1200, jedoch dauerte die Übertragung eins Bausteins mehrere Minuten. :icon_rolleyes:
Deshalb wurde es wieder raus genommen.
 
....... viel wichtiger wäre es wohl jetzt , die aktuelle Software auf Windows7 lauffähig zu machen. Ich hoffe, dass Siemens da bald mit entsprechgenden Lösungen kommt. :TOOL:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...
Weiß jemand, wo man sich da bei Siemens informieren kann?


Hallo,
das kommt darauf an, was Dich interessiert.

Wenn Du wissen willst, was aktuell Sache ist, dann beim Vertrieb
oder hier.

Wenn Du Dich für das interessierst, was in ein bis zwei Jahren machbar
sein müsste, dann aber doch noch drei bis vier dauert, dann gehe auf
eine Fachmesse. :ROFLMAO:
 
Zitat:
Zitat von AirKlaus
....... viel wichtiger wäre es wohl jetzt , die aktuelle Software auf Windows7 lauffähig zu machen. Ich hoffe, dass Siemens da bald mit entsprechgenden Lösungen kommt. :TOOL:
RICHTIG !! :ROFLMAO: wird Zeit für eine nnachfolger des guten alten XP.
Viel wichtiger wäre es , das Siemens endlich mal eine Langfristige Perspektive für die ganzen alten Softwareversionen gibt. Kann ja nicht angehen das ich für jeden Kack einen Notebook nehmen muss auf dem der alte Scheiss läuft. Was denken die eigentlich wieviele Panels noch mit Protool laufen ?
Die sollen die Software ja nicht weiterentwickelen , aber am laufen halten. Es gibt so viele zusatztools, da blickt ja kein Mensch mehr durch. Und irgendwann stehst du auf der Baustelle und bist froh das Step7 mit deinem Windows7 läuft, in der Anlage ist aber z.B. ein alter Simoreg und die Software die der Kunde dir beistellen will läuft nicht. Was dann ?

Oder was mir durch die Wartungsvertäge immer wieder passiert, das mein geändertes Programm plötzlich vom Kunden nicht mehr zu lesen ist, weill ich die neuere Version habe. Ich werde zwar meist gewarnt, aber wie soll ich dann weiterarbeiten ohne zu konvertieren, kommt nicht immer gut bei den Kunden an wenn ich sage "leihen Sie mir mal ihren mit der alten Software".

Und die sollen nicht immer erzählen das geht nicht, andere kriegen das auch hin.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oder was mir durch die Wartungsvertäge immer wieder passiert, das mein geändertes Programm plötzlich vom Kunden nicht mehr zu lesen ist, weill ich die neuere Version habe. Ich werde zwar meist gewarnt, aber wie soll ich dann weiterarbeiten ohne zu konvertieren, kommt nicht immer gut bei den Kunden an wenn ich sage "leihen Sie mir mal ihren mit der alten Software".

Und die sollen nicht immer erzählen das geht nicht, andere kriegen das auch hin.

Das ist richtig. Ist auch nicht verständlich für mich das ich nur WinCC flex installieren kann auf einem PC. Da meinte der Support: "da müssen Sie eben 2 Betriebsysteme nebeneinander laufen lassen oder einen 2. Rechner aufsetzen" ... lol man ist ja mit einer Kiste schon das ganze jahr nur am updaten und hotfixen... das alles dann noch vervielkfachen ^^... aber nunja .. so ist es eben. man hat ja keine wahl:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben