s5-115u Problem

Angelboert

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

Ich bin gerade in einer Ausbildung zum EAT und habe mir für private Übungszwecke eine s115u mit 941 cpu gekauft. Auf dem Baugruppenträger
6ES5 700-0LA11 sind noch 2 Eingangsmodule und 2 Ausgangsmodule befestigt.
Habe diese mit einem TTY -> RS232 Adapter mit dem PC verbunden. Die Kommunikation mit der SPS funktioniert auch einwandfrei. Seit 3 Tagen lese ich nun im Handbuch herum.
Leider bekomme ich kein Signal in bzw. aus der SPS heraus. Wenn ich zB etwas in den OB1 programmiere, sollte doch zumindest die LED des jeweilen Eingangs- oder Ausgangsbits an der SPS angezeigt werden, oder? Ich wollte zum testen der SPS ein 24V Schütz anschliessen, und eine "einfache" schützschaltung mit selbsthaltung programmieren. Doch wenn ich z.B.

UN E 0.1
= A 9.0

programmiere, bekomme ich kein messbares Signal aus der SPS heraus.
Dazu muss ich sagen das ich auch noch der totale neuling bin, und mich mit SPS´en
noch so gut wie garnicht auskenne. Ich habe schon sämtliche Ein- und Ausgangsvarianten getestet, doch leider immer das gleiche problem.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich woran es liegen könnte?
 
S5 hat sehr wohl eine Frontklappe die aber in älteren Anlagen aber auch schon mal abgebrochen ist.
Aber da gibts ja immer noch das oben genannte Handbuch (brachst Du eh früher oder später)

peter(R)
 
Siemens-S5-115-Test_box.jpg



Diese kann man Umklappen

Da sind dann auch die Anschlüsse

Aber guck mal ins Handbuch
 
Zurück
Oben