Speicherkarte

Andy_speedy

Level-1
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Bei einem Kunden muß ein update in einer s7-300 gemacht werden.
Kann ich einfach eine siemens speicherkarte programmieren, er steckt die rein und hat dann das neue Programmm darauf?
 
Ist zwar schon uralt, aber funktioniert das auch mit einer S7-1200 Maschine? Die werden ja ohne Speicherkarte ausgeliefert. Und brauchman dazu unbedingt ein Field PG oder tuts ein Laptop mit Kartenschacht auch?

Welche Kartengröße ist empfehlenswert? Die Projektdatei hat knapp 61000 kB. Reicht dann eine 4 MB Karte aus? Oder gibt es Gründe eine Nummer größer zu wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der S7-1200/S7-1500 kannst du das mit einem normalen Kartenleser machen.
Im Tia dann einfach den entsprechenden CardReader im Projektbaum auswählen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier noch mal eine frage zur 300er CPU (alte 314 mit 5V Flash-Speicher).
Wird bei RAM nach ROM kopieren auch die HW-Config mit auf den 5V-Flash geschrieben ?
 
Zurück
Oben