Ich finde kein "WinAC MP" Ordner im HW Katalog.

Beiträge
8.300
Reaktionspunkte
1.888
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.

Ich wollte eigentlich mit WinAC MP "spielen", um zu sehen wie das klappt mit E/A, HMI und OPC Verbindungen und Alles.
Aber .. es gibt kein "WinAC MP" Ordner im HW Katalog unter "SIMATIC HMI Station ... Controller". Laut Siemens Beispielprojekte sollte das wäre der richtige Stelle.
HW Katalog ist top-aktuell.

Hat Jemand ein Idée woran es liegen kann ?
 
du bekommst die HW erst wenn du die Softsps CD hast. Du musst sie auf deinen PC installieren und dann auf Panel übertragen solang du die CD nicht hast kannst du auch nichts projektieren.

Ja ich find das auch schlecht aber was soll man machen.
 
Ja das hatte ich auch das Problem deswegen hab ich mit dem Stammhaus gesprochen und dort hab ich es erfahren. Muss sagen wird nich wirklich erklärt bzw. gesagt.

Du bekommst auch bei dieser Installation gleich ein paar masken für Winccfelxible installiert zur steuerung von der SoftSPS
 
Zurück
Oben