Touch Panel als MPI-Adapter

neutrino2k

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

durch einen glücklichen Zufall bekam ich ein VIPA Touch Panel und eine S7-300-DP geschenkt.
Leider fehlt jetzt noch der MPI-Adapter zum programmieren. Ich kann ihn mir momentan nicht leisten, aber ich will unbedingt spielen.
Ist es möglich das TP als MPI-Adapter zu benutzen?
Das Teil hat sämtliche Schnitten: MPI/DP/RS485, RS232, RS422, ETH und USB.
Ich könnte über ETH oder USB zugreifen ggf. auch RS232 und das AG direkt an die MPI, oder brauch man dafür auch einen Adapter.
Kann man die Verbindung MPI TP<>AG mit einem 1:1 9pol DSUB Kabel machen?
Micro Innovation hat so was für ihre TP. Die Software nennt sich "S7 PG Router". Ist zwar optional und wahrscheinlich verdammt teuer, aber läuft auch nur auf denen ihren TP und die sind auch nicht billiger als ein MPI-Adapter;-).

Danke.
 
Ich kann es nur von einem Siemens Touch sagen, da geht das alles nur wenn eine Softsps am Touch läuft. Sonst keine Chance.
 
Zurück
Oben