Globaldatenkommunikation - Archiv laden!

Ricko

Level-1
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo SPS'ler

habe eine Frage bezüglich Globaldatenkommunikation.
Wenn ich eine archivierte Datei (S7-300 Projekt) in die CPU lade, muss ich dann noch zusätzlich über NetPro die MPI Kommunikation (Globaldaten) laden !?
 
Wenn du die SDBs lädst, musst du nicht separat aus NetPro die Daten nochmals laden, da die aus NetPro kompilierten Daten in den SDBs vorhanden sind.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Markus,

Es waren nur 8 Merker gesendet und 6 empfangen (CPU1) und umgekehrt (CPU2).
Die Steuerung funktionierte Wochenlang ohne Probleme. Nach eine Störung wurde das archivierte Projekt auf die CPU geladen und trozdem ein Merker hatte verschiedene Werte auf beiden CPU!!
Ich dachte man musste zusätzlich im NetPro die GD-Kommunikation auf die CPU laden !?

Grüße
Ricko
 
Wenn du etwas in der Hardware geändert hast mußt du die Hardware neu laden!
Und wenn du etwas an den Kommunikationsverbindungen änderst mußt du über NetPro laden!

Gruß
 
Zurück
Oben