Adapter S7 Karten - S5 Stecker

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo !
Eine SPS 135 (S5) mit 20 E/A Karten soll in einer Nacht durch S7 400 gewechselt werden. Frage: hat schon jemand Stecker gesehen, die als Zwischenstück dienen ? d.h. S7 Karte in Rack stecken --> Adapter --> S5 Stecker drauf schreuben.
 
Hallo Gast,

es gibt die Möglichkeit Baugruppenräger der S5 Welt an eine S7
zu koppeln. In der Regel verwendet man dazu einen IM463-2 auf
der S7 Seite und einen IM306 (bin mir da aber nicht mehr sicher)
auf der S5 Seite.

Falls die Karten alle in einem ZG stecken, kann es sinnvoll sein,
diesen BG wie zuvor zu einem EG umzusrüsten und diesen dann
wie zuvor beschrieben auf eine S7 aufzuschalten.

Genaueres kann man nur auf Grundlage der Hardwarekonfiguration
sagen....

Gruß D. Börgmann
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo !
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Mir geht es aber nur um die Stecker (d.h. Adapter). Die gesammte SPS (S5) bauen wir aus. (CPU, CP, DE, DA, AE und AA und Baugruppenträger). Es bleiben nur die Stecker für alle Karten übrig und naturlch die Kabel, die irgendwo auf einer Klemmenleiste enden. Ich möchte die aufwändige Umverdrahtung vermeiden, deswegen möchte ich die S5 Stecker für S7 Karten nutzen. Siemens bietet selcher Adapter aber...zu teuer.
 
Zurück
Oben