Parametrierung CP143 für Kopplung zu WinCC

chrisPCS

Level-1
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich versucher gerade eine Verbindung zwischen einer S5-135U mit CP143 und einem WinCC native herzustellen. Leider werde ich aus den Paramtern der NCM 143 Software (V1.1):shock: für den CP143 leider überhaupt nicht schlau.:confused:
Hat hier schonmal jemand eine Kopplung zwischen einem PC und einer CP143 ( NICHT CP1430) parametriert und könnte mir damit weiter helfen?
 
Hmm, mal in der Gehirnschublade graben...
Sinngemäß müsste es ungefähr so gehen:
Mittels der COM143 verpasst du dem CP143 bei der CP-Grundinitialisierung eine MAC-Adresse. Diese ist dann die Basis für die WinCC-Verbindungsprojektierung unter "Simatic S5 Ethernet Layer 4" und dann den Kanal Unit S5 ISO-Transport"
Im S5-Programm musst Du noch ein Send_all und Receive_all aufrufen. Ich glaub das waren die FB126, FB127. Ungefähr so:
Code:
U M1.1 // VKE 1 ist wichtig trotz SPA 
SPA FB 127 
NAME: RECEIVE-A 
SSNR: KY 0,0 // rechter Wert ist abhängig von dem Steckplatz des CP
A-NR: KY 0,0 // 0,0 bedeutet alle Aufträge
ANZW: MW192 // Anzeigewort ähnlich dem Retval von S7-Bausteinen
PAFE: MB 164 // hab ich vergessen
 
U M 1.1 //VKE 1 ist wichtig, trotz SPA
SPA FB 126 
NAME: SEND-A 
SSNR: KY 0,0 
A-NR: KY 0,0 
ANZW: MW194
PAFE: MB 166

Ich glaub man braucht auch einen FB125 "SYNCHRON", für den Anlauf-OB.
Den grieg ich jetzt aber nicht mehr zusammen!

Ansonsten mal ein bisschen beim S. schnüffeln z.B. HIER oder HIER.

Gruß Approx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben