Profibus Endress+Hauser

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
kann mir einer weiterhelfen ??????
Oberflächlich könnte dir das helfen:
https://portal.endress.com/wa001/dla/50002648513/000/05/BA292FDE_0709.pdf
Seite 52 ff.

Und für deine fehlenden Grundlagen:
https://portal.endress.com/wa001/dla/50000001512/000/00/BA034SDE.pdf

Warum das Teil unter PA steht verstehe ich jetzt auch nicht, halte ich aber prinzipiell für einen Fehler seitens Siemens oder Endress.

In der Kurzform:
Letzten Endes brauchst du in deinem Fall vermutlich nur die ersten 3 AI(OUT), diese bestehen aus jeweils 5 Byte, wobei die ersten 4 Byte eine Real-Zahl sind, und das 5. Byte ein Status des jeweiligen Wertes.
In der Werkseinstellung wären das dann wohl:
- Füllstand (AI1)
- Distanz (AI2)
- Temperatur (AI3)

Welcher Messwert die einzelnen AI's dann im einzelnen sind, muss oder vielmehr kann am FMU parametriert werden.

Mfg
Manuel
 
hallo hab noch dieses Problem nicht gelöst ich bekomme keine verbindung bzw keine werte über meine messung...

kann einer weiterhelfen .

die Verbindung habe ich komplett alles neu gemacht und nach eingang und ausgang kontrolliert ich habe nur ein gerät am profibus udn am ende sind die widerstände eingeschaltet...

und an der CPU DP nicht ....
ich bekomme immer wieder den selben fehler ::::
peripheri - Zugriffsfehler, lesend..

siehe auch bild...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 17
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So möchte ein Feddback an alle die mir geholfen habe ich habe es hinbekommen habe mein wert... woran das es jetzt lag weiß ich ehrlich gesagt nicht aber es funktioniert und ich weiß jetzt wie das geht ..

danke an alle.:):):):)

mann tut das geht wenn es endlich geklappt hat
 
Zurück
Oben