Problem: Selbständiges Urlöschen der CPU nach Einschalten der Maschine

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
habe grad diesen Threat entdeckt, interessante Sache.

Dieses Problem hatte ich auch, genau 1 mal.
Anruf vom Kunden, ich hatte selbst keinen Zugriff auf die SPS und der Kunde kein PG.
Also leider keine Diagnose.

Kunde: Die DB-Inhalte sind "verschwunden", Programm noch da
Nach teachen der Achsen und Eintrag der Maschinenparameter lief die Kiste auch wieder.
Da viele Werte (je nach Aufgabe der Maschine) variabel sein müssen, ist ein Festeintrag per Programm nicht machbar.

Das war im August 2010. Bis heute keinen Ausfall mehr. Toi Toi Toi.
Damals war die CPU genau 2 Jahre in Betrieb, wobei diese meist nur am Wochende spannungslos ist.

Die MMC ist Original S und wurde 100% nicht berührt.

CPU 315-2 PN/DP (315-2EH13-0AB0)
SerNr: S C-W6U135632008
HW-Stand: 4
Firmware: V 2.6.5
Bootloader: A 10.13.9
MMC: 512 KB
Speicher/Belegt: Lade 524/212KB, Arbeit 262/172KB, Remanenz 131/77KB
Zykluszeit 16ms

Frage: Ist jemand bekannt, ob es für diese CPU mittlerweile ein Update gibt, das auch funktioniert. Das Teil ist zwar in Deutschland, aber doch einige KM weg.

Gruß Roland
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Peter,

Danke für den Link
Laut Beschreibung soll das Fehlverhalten mit den Aktualwerten behoben sein.

Da die Kiste etwas weiter weg ist, werde ich es erst beim nächsten mal ausprobieren

Gruß Roland
 
Zurück
Oben