S7 und LENZE 8400 highline

andyecht

Level-1
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

für eine Applikation mit einem LENZE 8400 highline und einer S7 benötige ich einen FB, der die Signale aus der SPS verarbeitet und passend für den FU aufbereitet. Soll heissen, dass ich eine Profilnummer fürs Referenzieren, Positionieren, Handfahren, Drehzahlfolge vorgebe (DEZ 1,2,3,4..15), und dem FU einen Startbefehl gebe. Solange der Startbefehl anliegt soll der FU laufen, bis das Profil erfolgreich abgefahren wurde. Wird während einer Profilfahrt der Startbefehl weggenommen, so bleibt der Antrieb am FU stehen. kommt das Signal wieder, soll das Profil weiter abgearbeitet werden.

Hat jmd. einen solchen FB bereits erstellt?

Danke für die Hilfe!

Andy
 
Lenze Kommunikation

Also ich gehe mal davon aus, dass du eine Applikation im FB Editor verschaltet hast, oder hast du die Grundeinstellungen des 8400er FU´s?
Ich habe einen solchen biß jetzt nur als normalen FU mit Rückführsystem und digitalen eingängen für rechts linkslauf benutzt. Allerdings habe ich schon einige 9400er Lenze in Betrieb genommen und dort mit der SPS Kommuniziert. hier kommt es aber auch drauf an wie im Lenze deine Ports kofiguriert sind und wie die Positionierprofile angelegt sind. is denke ich also nicht einfahc zu kopieren.
 
Zurück
Oben