PEW und DBW im FB einlesen

Prickelpit

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe einen Funktionsbaustein programmiert, den ich in dem Programm öfters mit unterschiedlichen PEW und DBW verwenden möchte.



Nun zu meinen Fragen:



Wenn ich für das PEW und das DBW einen Namen in der Deklarationstabelle vorgebe, welchen Datentyp muß ich dann einstellen?



Mit welchem Befehl kann ich das PEW und DBW in den FB laden?



Beispiele:



Auf DB xxx

L #Fühler1 (PEW)

L #Istwert Fühler1 (DBW)



Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe schon im Internet gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.
 
Wenn ich für das PEW und das DBW einen Namen in der Deklarationstabelle vorgebe, welchen Datentyp muß ich dann einstellen?
Für das PEW > WORD
Für das DBW > WORD oder INT (der gleiche Datentyp wie im DB steht)

Mit welchem Befehl kann ich das PEW und DBW in den FB laden?
Du deklarierst sie als INPUT und übergibst sie dann beim Bausteinaufruf

Im Baustein ladest Du dann einfach denn "Namen" aus der Deklaration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben