S7-315 mit Fanuc R-I3IB verheiraten

C

chrismey

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich will mit einer S7-315 über Profibus mit einem Robi von Fanuc (R-I3IB)kommunizieren . Den Robi programmiert eine andere Firma, von der ich die UOP-Doku habe. Da die Doku von Fanuc für Kommunikationsschnittstelle ein bisschen schwach ist, wende ich mich an Euch. Gibt es ein Standardbaustein von Fanuc für S7?
 
ich geh mal davon aus, das du eine 315-2dp hast.
für deinen robi solltest du eine gsd-datei haben.
diese im hardwaremanager einbinden.
der datenaustausch findet über peripherieworte statt.

so ist das jedenfalls bei abb-robis.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
nachgefragt

Hallo

ich habe mal ein Necromantisches Ritual gestartet und den alten Thread wiederbelebt :)

Ich habe genau das selbe Problem. SPS 315-2DP und FANUC ROboter P-50. Wie die beiden miteinander kommunizieren und wie der Robi in den Hardwarekonfigurator eingebunden wird ist mir schon klar aber ich bin wie der Themanersteller auf der Suche nach einem fertigen Baustein, der sich um das Handshake zwischen Robi und SPS kümmert (Also auch die Programmauswahl und der Roboterstart über die übergeordnete Steuerung läuft). Ich habe einen FB für einen KUKA Roboter aber der hilft mir wirklich nicht viel weiter. Hat noch jemand ne Idee oder sogar soetwas schon mal programmiert?

Grüße
 
Gleiches Problem hier. Wie konfiguriere ich den Fanuc- Roboter...? Und hat jemand eine GSD- Datei für die RJ-3iB/C?

Nehme alle Doku über Profibus zwischen Fanuc und Siemens, die ich kriegen kann. Die Fanuc- Doku ist sehr, sehr dürftig, um es mal gelinde auszudrücken.

Gruß, Tobias
 
Zurück
Oben