S7ftimea.xls

SPSTorsten

Level-2
Beiträge
116
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
was ist der schnellste Weg um die Anzahl der projektierten F-Bausteine in einem Programm zu ermitteln?
Mir fällt gerade nur der Umweg über die Referenzliste ein, indem man dort die Bausteinaufrufe zählt. Da muss es doch noch einen einfacheren Weg geben, oder nicht?
 
Im Simatic Manager auf die F-CPU gehen und oben in der BUttonliste das gelbe Icon "Sicherheitsprogramm bearbeiten" Button anwählen. Dort bekommst Du die Informationen!
 
Die gibt es so nicht. Da musst Du händisch nachzählen über die Plan Referenzdaten.

Warum interessiert es Dich denn, wie viele Bausteine in dem Programm verbaut sind?

Beste Grüße
 
Tja das habe ich befürchtet.
Für die TÜVAbnahme einer Anlage benötige ich unter anderem die max. Laufzeit der F-Abschaltgruppe. Und die wird mit in der "s7ftimea.xls" mit Hilfe Anzahl der Bausteinaufrufe errechnet.
(zB 188 x F_AND4 a 5 us = 0.94ms usw.)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi mir ist noch was eingefallen. Du könntest das ganze multiprojekt als Musterlösung durch den IEA definieren und dann nach Excel exportieren. Dann kannst du in Excel natürlich dann nach den F- Bausteinen filtern. Probier es mal aus.

Grüße.
 
Zurück
Oben