DP-Slaves aus Programm umadressieren

Deichkind

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute!

Ist es irgendwie möglich die Adressen einzelner DP-Slaves in einer Simatic-Profibuskonfiguration über SFC-Bausteine o.ä. aus dem SPS-Programm heraus umzubenennen?

Ich kennne keine Möglichkeit, aber vielleicht hat jemand von euch sowas ja schon mal gemacht...


Danke und Grüße,

DeichKind.
 
Hallo!

Wenn ich dich richtig Verstanden habe willst du zur Laufzeit die Adresse deines Slaves am Profibus ändern?
Ich glaube nicht das so etwas möglich ist. Vor allem müsstest du ja auch die Adresse im Slave ändern.

Warum willst du eigentlich die Adresse ändern?
Wenn du einen Slave gegen einen anderen (mit anderer Adresse) während der Laufzeit austauschen möchtest dann gibt es die SFC 12. Damit kannst du den einen deaktivieren und den anderen aktivieren.

godi
 
Zurück
Oben