Worauf deutet dieser Fehler hin?!? 28:7657

testuser

Level-2
Beiträge
139
Reaktionspunkte
11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo @all,

komm gerade von den vorbereitungen für einen anlagenumbau rein. habe dabei die s7-bausteine nochmal verglichen und da ist beim FB26 (Graph-FB) immer wieder ein fehler aufgetreten. habe mal einen screenshot gemacht und in den anhang gestellt.

kann mir jemand diesen erklären und evtl. wie man den beheben kann. was ist das SKA?!?
 

Anhänge

  • FB26_Fehler.png
    FB26_Fehler.png
    13,5 KB · Aufrufe: 49
Lies dir mal das hier durch


http://spsforen.com/showthread.php?t=22764

Beitrag #41
LinusAM4V
Benutzer Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge

Eigenschaft von Graph7
Hallo zusammen.
Es gibt in Graph7 eine sehr gefährliche Einstellmöglichkeit.
Unter den Bausteineinstellungen des FB17 ist unter der Parametrierung der Schnittstellenbeschreibung angewählt: Strukturfelder. Dies ist noch nicht das Problem. Die Checkbox für "In AS laden" ist jedoch abgewählt!
Wird dies eingestellt, werden die entstandenen Bausteine ohne Schnittstellenbeschreibung im FB abgelegt. Dies ist eine Option, um in der CPU Speicherplatz zu sparen. Diese Option ist noch bei weiteren Bausteinen des Projekts eingestellt. Ein solcher Baustein kann über die Erreichbaren Teilnehmer nicht mehr geöffnet werden. Auch das Erzeugen eines IDBs mit einem Onlinebaustein ist nicht mehr möglich!
Nur wenn der originale Offlinebaustein noch existiert, ist ein Ändern möglich.
Dieser wurde wahrscheinlich durch einen upload aus einer Steuerung überschrieben. Damit passt die offline Schnittstellenbeschreibung nicht mehr zum Baustein.
Sorry, aber hier ist nichts mehr zu machen.
Ihr solltet die Einstellung der Parameter überdenken, oder sorgfältiger mit dem Originalprojekt umgehen.
mfg
Linus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
danke, ist natürlich eine schöne sche*ße. das ist eben der nachteil wenn jeder insteandhalter des kunden in den projekten rumfummeln darf und dann nirgends ein komplettes archiv vorhanden ist.

bin erstmal bedient.
 
Zurück
Oben