Timerzeit speichern

apolo

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich habe ein Problem bei dem ich gerade nicht weiterkommen....

Ich brauche einen Timer der sich die Zeit S5t#20s aus einem DB (DB1.DBW0) hohlt.

Wenn der Timer nun Startet soll er die Zeit in den DB (DB1.DBW0)
speichert, und wenn der Timer vorher gestoppt wird den zuletzt gespeicherten wert nimmt und weitermacht!

Solle die Zeit im DB (DB1.DBW0) 0 sein soll er S5T20s reinschreiben

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgetrückt, hab schon jede menge gesucht und auch gegoogelt aber nix dazu gefunden!

Danke schon mal im Vorraus
Thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würd vorschlagen, das Du Dir einen INT-/ DINT-Zähler baust, der mit dem Taktmerkerbit, z. B. 1s, bei Freigabe einen Wert hochzählt. Jetzt nur noch den Zählwert mit dem Setzwert vergleichen, fertig. Und alle weiteren benötigten Features programmierst Du einfach drum rum.
 
würd ich auch mit einem INT Zähler in einem DB oder Merker Machen, ist einfach viel einfacher zu handhaben.
 
Zurück
Oben