Blinker Langzeit

dizzi33

Level-1
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
bitte nicht die augen verdrehen, schon wieder einer mit dem Blinkerproblem.

Ich kann die normale blinkerschaltung nicht verwenden (t1 läuft ab, T2 wird aktiviert), da ich mit dem Ein Signal am Ausgang beginnen muß ( und nicht irgenwo , wo der freilaufende Taktgeber gerade steht).

d.H. bei Flanke am Eingang ..... 50 sek an 50 sek aus 50 sek an ......

hat wer eine Idee wie man das elegant unter FUP (Step 7) löst, ich grüble schon das ganze Wochenende drüber :confused:
 
soll der blinker von selber anlaufen oder über ein startsignal? sind das lichter oder eins? wieso keinen taktmerker den kannst du ja auch über eine bedienung starten, so zum sagen....
 
dann nimm doch nen taktmerker
PHP:
(merkerbyte 0)
u m0.5 (z.b.)
u e0.0
= a0.0
achso ups 50 sekunden....
sorry mein fehler hab ms gelesen....
warte schnell
 
ich versuche gerade meinen FUP Baustein irgendwie ins forum zu stellen, hast du einen tau wie das geht?, versuche es gerade als pdf anhang
 

Anhänge

  • FC1.pdf
    11,2 KB · Aufrufe: 86
Es gibt mehrere Möglichkeiten für Blinker, z.Bsp. so:

attachment.php


PS: Hier mal mit 5 Sekunden!
 

Anhänge

  • Blinker.jpg
    Blinker.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 269
ich versuche gerade meinen FUP Baustein irgendwie ins forum zu stellen, hast du einen tau wie das geht?, versuche es gerade als pdf anhang

Du mußt einen Screenshot machen und das Bild als Anhang einstellen.
Manche Arten Bilder gehen direkt rein, aber bei JPG z.Bsp. stelle ich die in den Anhang, nehme dann vom Anhang den Link und füge in den Text eine Grafik mit diesem Link ein.
 
PHP:
u(
u(
on t2
o e0.1
)
l s5t#50s
se t 1
nop 0
nop 0
nop 0
u t1
)
l s5t#50s
se t2
nop 0
nop 0
nop0
nop0

//

un t1
= a0.0
die nop 0 kannst du auch weglassen sind nur zum umschalten auf fup
 
Na gut, du hättest aber auch ein neues Nertzwerk aufmachen können, das geht dann ohne Verzweigung.
Aber wenn schon FUP, dann konsequent. :ROFLMAO:

UN T1
U M 0.0
= M1.0

Das ist einfach in FUP darzustellen, siehe auch den Code von chipset.
 
Hallo Leute,

ich hab gerade ein Problem und komme selbst auf keine Lösung. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe folgendes Problem, ich möchte anhand der Eingabe einer Frequenz die Periodendauer berechnen und damit ein Blinklicht füttern (es soll dann in der entsprechenden Frequenz blinken).

Als reinen Zahlenwert (der wird im OB1 direkt am FB eingetragen), dabei handelt es sich um einen Integer Wert. Dieser wird durch CONV zu einem REALwert gewandelt und mithilfe von DIV teile ich 1/meinen REALwert.
Da T = 1/f ist, nun erhalte ich meine Periodendauer. (als Realwert)
Da mein Timer (Habe einen Impulsgeber verwendet) aber einen Wert vom Datentyp "Time" benötigt habe ich meinen Realwert mit 1000 multipliziert und so einen Wert in Millisekunden erhalten, der Timer benötigt aber einen Datentyp von Time oder Dint. also hab ich meinen Realwert (in Millisekunden) noch mit ROUND von REAL auf Dint umgewandelt.

Wenn ich den Datentyp gleich auf REAl setzte um auch Kommawerte eingeben zu können, meckert der Compiler immer das der Datentyp nicht übereinstimmt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Werden noch genauere Infos zu einer konkreten Hilfestellung benötigt??

Ich hoffe jemand hat vlt einen Rat, schon mal danke ;)
 
Zurück
Oben