OB100 im PLCSIM ?

sk1rie

Level-1
Beiträge
108
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen!

Ich teste grade ein kleines S7-Programm und nutze dazu einen Startmerker, der im OB100 gesetzt wird. Jedoch wird mir genau dieser Merker als "false" angezeigt.
Kann es sein, dass PLCSIM den OB100 nicht abarbeitet?

Danke & Gruß
 
Hallo,

welche PLCSIM Verion hast du den?
Also bei mir wird der OB100 auch in PLCSIM aufgerufen. Wenn die CPU neu startet.
 
Ich hab es gerade getestet, V5.5 funktioniert, ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es mal nicht ging.

Wie setzt du deinen Merker?
Wenn du das als erste Anweisung im OB 100 schreibst, mußt du dafür sorgen, daß das VKE 1 ist.

Also z.Bsp.

Set
S M300.0

Ohne das Set geht der M300.0 bei mir auch nicht auf True, mit schon, ist ja auch korrekt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oh man!
Ralle hatte in gewisser weise Recht. Das VKE war 0.
Da kann ich mir ja lange einen absuchen.

1000 Dank für die schnelle Hilfe! Auf Euch ist echt Verlass.
 
Zurück
Oben