s5time Multiplizieren

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Und im Ernst, skaliere doch was und wo du willst.
Ich finde es eben nicht sauber und richtig, im flex dies zu tun.


bike

Und ich finde es unötig dies auf der Sps zu tun, wenn es in flex dafür ne tolle möglichkeit gibt! Es kann ja auch sein du hast in flex mehrere felder für den gleichen wert, einmal als z.B. Stunden und einmal als minuten, beides zum eingeben, dann kannst du es mit zwei variablen auf den gleichen wert welche skaliert sind am einfachsten lösen.

Aber dies sind halt unterschiedliche Ansichten.
 
Und ich finde es unötig dies auf der Sps zu tun,...

Das stimmt bis zu einem gewissen Punkt.
Wir haben an einem Projekt ca 4 Monate nach einem Fehler gesucht.
Der KUnde schrieb: wir geben 10m/min ein, es werden aber 10,2 m/min angezeigt.
Jetzt war guter Rat teuer.
Das Ergebnis: in der Visualisierung wurde bei der IB der Umrechenfaktor geändert, die Weiterverarbeitung in PLC und die Anzeige der Ergebnisse wurde nicht angepasst.
Und wer ist jetzt schuld?

Daher finde es nicht gut, wenn Werte, die in der PLC be- und verarbeitet werde, wo anders als in eben dieser berechnet und skaliert werden.

Es ist Ansichtssache, doch was wird gemacht, wenn die selbe Funktion ohne HMI im Programm verwendet wird?
Ich habe keine Lust Funktionen zu schreiben und zu warten, einmal mit HMI und verbiegen und einmal ohne HMI.
Wenn ihr es anders macht, gerne. Das ist euer Programm.

Die Frage war, was gegen das Skalieren spricht und das habe ich versucht zu schrieben.


bike
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für den Programmteil Larry.

Ich versuch jetzt mal beide Möglichkeiten und schau was mir besser gefällt.
Wie gesagt bin ich ( leider ) immernoch Anfänger und will nur dazu lernen.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben