WIN7 Enterprise + Safety Distributed V5.4 SP5

sailor

Level-1
Beiträge
641
Reaktionspunkte
27
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,
wollte gerade Safety Distributed V5.4 SP5 installieren.
Hab aber WIN7 Enterprise. Deswegen wird die Installation abgebrochen.
Alle anderen S7-Pakete gehen doch auch unter Enterprise.

Hat jemand ne Ahnung, wie man das umgehen kann?
Ich möchte aber keine VM installieren.
Gruß
Sailor
 
Windows 7 Enterprise hat eine vorkonfigurierte VirtualPC mit einem kostenlose XP Lizenz dabei - warum willst Du es nicht nutzen?

Ich benutze es seit ca. 6 Monaten und es funktioniert ganz gut, insbesondere die USB Einbindung ist sehr gut, selbst USB zu Serial Adapter funktionieren problemlos.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da macht leider mein Rechner nicht mit. Ich bin der Hoffnung, daß Safety -distribution trotzdem mit Enterprise läuft.
Ich glaube mal gelesen zu haben, daß man S7 mit den BS austricksen kann.
Nur wie?
Sailor
 
Da macht leider mein Rechner nicht mit. Ich bin der Hoffnung, daß Safety -distribution trotzdem mit Enterprise läuft.
Ich glaube mal gelesen zu haben, daß man S7 mit den BS austricksen kann.
Nur wie?
Sailor

Man kann S7 Ver 5.5 unter Win7 nutzen, bei Distributed Safety bleibt dir der Schnabel sauber.
Da werden zu viele Bibliotheken benötigt, die bei WIn7 anders bzw nicht vorhanden sind.

Viel Erfolg


bike
 
Die Version ist für WIN7 freigegeben, aber halt für W7 Prof..
Hab gedacht, dass Enterprise mindestens die Funktionalität wie Prof hat.
Vielleicht kann man ja die Installationsroutine irgendwie manipulieren.
Siehe Anhang
Sailor

Hab grad ne Übersicht der Windoof 7 - Versionen gecheckt: Enterprise kann alles was Prof kann und noch einiges mehr.
 

Anhänge

  • S7_Safety.gif
    S7_Safety.gif
    89,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sorry, bisher war ich der Meinung, dass Safety nicht unter Win7 läuft. :confused:
Das ist zumindest bei uns im Werk der Wissensstand.
Werde mich da morgen mal informieren.


bike
 
Hm.
Alle anderen Siemenspakete laufen unter SP1 und die Meldung ist eigentlich eindeutig. Nehme mal an, der Mausschubser, der die Version geschrieben hat, kennt Enterprise nicht oder ist Klingone.
Bin grad am googeln, wie ich temporär den Namen des BS verändern kann. :ROFLMAO:.
Aber so wie ich das sehe, kann ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit den Rechner neu aufsetzen.
Gruß
Sailor
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hm.
Alle anderen Siemenspakete laufen unter SP1 und die Meldung ist eigentlich eindeutig. Nehme mal an, der Mausschubser, der die Version geschrieben hat, kennt Enterprise nicht oder ist Klingone.
Da steht auch nichts von Ultimate, das ist laut Freigabe-PDF von Siemens aber auch definitiv freigegeben,
natürlich auch hier wieder nur ohne SP1.

Ob irgendwas irgendwo läuft ist bei dem Spielchen vollkommen egal ...
Hast du die anderen Packete auch erst nach dem SP1 installiert, oder ist das SP1 hinterher gekommen per Windows-Update?

Ich weiß ja echt nicht ob es Sinn macht, dieses unvorhersehbare Risiko beim "gefährlichsten" aller Siemens-Packete einzugehen.
 
Übrigens ist eine VM in dem Fall recht praktisch, da die Kompilierung in der VM um einiges schneller läuft.
 
N´abend und servus!

Folgende Konfig:
Dell Latitude
Win7 SP1 Prof 64bit
Step7 V5.5.2
WCf 2008SP3Upd2

Ich habe das Problem, dass der Installationsassistent von DS5.4SP5Upd1 einfach schreibt, dass er unterbrochen wurde. Meine Recherchen ergaben, dass dass dieses DS eindeutig für Win7SP1 64bit freigegeben ist.

Kennt das jemand? Kann jemand einen Vorschlag machen?

Danke!!
 
Zurück
Oben