S7 1200 Programmierung

AlexanderEms

Level-1
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich habe ein S7 1200 und habe damit noch keine erfahrung damit. Habe da jetzt ein Problem. Ich habe einen FB mit Input / Output. Ich möchte jetzt eine Schaltung erstellen mit einem SR oder RS Glied. Mir ist jetzt aufgefallen das ich ein Outpu damit nocht beschalten kann. Oder ich mache da irgendwas Falsch.

Gruß

Alex
 
Ein RS wird ja wohl in TIA noch genauso bescheuert funktionieren wie in V5.5.

Oder soll ich einfach ne AWL-Suppe im Texteditor reinklatschen. Das ist dann Software-(fast)unabhängig.
 
Ein RS wird ja wohl in TIA noch genauso bescheuert funktionieren wie in V5.5.

bist du sicher?
ich würde es nicht mit Sicherheit sagen wollen, ohne es probiert zu haben.

außerdem macht SR auf einen FC-Ausgang [edit]und FB-Ausgang[/edit] keinen Sinn, aber das ist nur bescheidene kleine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
bist du sicher?
ich würde es nicht mit sicherheit sagen wollen, ohne es probiert zu haben.

Ich kann es nicht testen. Hab kein TIA

außerdem macht SR auf einen FC-Ausgang keinen sinn, aber das ist nur bescheidene kleine meinung...

... Ich habe einen FB mit Input / Output

...wann fängst du an lesen zu lernen?

soviel dazu :rolleyes:
 
Darfst ihm die Instanzdatenzugriffe erklären :ROFLMAO:

UND den Thread über die Diskussion darüber neu aufrollen

wieso soll ich jetzt hier den vorturner machen?
wird doch sicher schon mal was von instanzen gehört haben!

außerdem bin ich nicht aussageberechtigt - es ist eine 1200er und die hab ich bisher nicht mal aus der ferne gesehen - zum glück!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich habe ein S7 1200 und habe damit noch keine erfahrung damit. Habe da jetzt ein Problem. Ich habe einen FB mit Input / Output. Ich möchte jetzt eine Schaltung erstellen mit einem SR oder RS Glied. Mir ist jetzt aufgefallen das ich ein Outpu damit nocht beschalten kann. Oder ich mache da irgendwas Falsch.

Gruß

Alex

Du musst hinter dem SR/RS ein '=' bzw. in KOP eine Spule programmieren.
 
Zurück
Oben