Wann FC und wann FB?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
es ist keine Krücke - es hat nur seine Spielregeln.

Eine Temp-Variable ist sinnvoll dann eingesetzt, wenn man sie z.B. zur Bildung eines Zwischen-Ergebnisses (ob nun Binär oder Dezimal ist unerheblich) verwendet, das man dann in der weiteren Folge des Bausteins (also nach der Wert-Zuweisung) weiter verwenden möchte.

Gruß
Larry
 
Genau das habe ich mit anderen Worten auch gesagt.

Zugegeben hast Du den Nagel etwas schöner auf den Kopf getroffen.

Entscheidend ist eben, dass die Zuweisung VORHER kommen muss. Und wenn jemand sagt, eine Variable muss "initialisiert" werden, weil der Zustand beim Aufruf nicht eindeutig ist, ist das wohl nicht gegeben.

Die Krücke ist dann die Zuweisung mit 0 direkt am Anfang.
 
Zurück
Oben