S5 Code

williwuff

Level-1
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Profis,

ich bräuchte kurz eure Hilfe.
Es geht um das Verständnis des nachstehenden S5-Codes:

A DB 204
U D 25.9
A DB 205
R D 68.2
= D 68.5
U D 68.2
A DB 203
= D 9.9

Liege ich richtig, dass DB205 D68.2 nur dann "0" gesetzt wird, wenn DB204 D25.9 "1" ist? Wäre DB205 D68.2 nicht immer "0"?

Danke im voraus

Gruß
 
... wenn er wirklich nirgendwo mehr aufgerufen wird hast du schon recht. Aber er kann auch Bereichsübergreifend in einem ganzen Byte/Wort/Doppelwort usw bearbeitet werden. Ebenso durch indirekte Adressierung oder von einer Visu die an der Steuereung hängt...

Thomas
 
In einem S5-Programm ist es oftmals schwierig, sicher auszuschließen dass ein Datum nicht gesetzt wird. Es ist aber durchaus denkbar das bei einer Programmänderung das Setzten entfernt wurde und das Rücksetzten übersehen wurde.

Bau dir vielleicht mal einen Zähler ein der das Datum überwacht.
 
Zurück
Oben