Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 6 of 6

Thread: CP 443 Die Verbindung ist durch den Lock Baustein blockiert

  1. #1
    Join Date
    04.10.2008
    Location
    Nürnberg
    Posts
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe Probeme bei Austausch einer CP. Ich habe die CP (CP 6GK7 443- 1BX00-0XE0) getauscht und die Konfig übertragen und jetzt kommt in der Diagnose die Meldung:
    "Die Verbindung ist durch den Lock Baustein blockiert"
    Ich habe einen Baustein UNLOCK mal aufgerufen hat aber nichts gebracht. Der Baustein LOCK wird nicht aufgerufen.
    Kann jemand mit der Meldung was anfangen?
    Reply With Quote Reply With Quote CP 443 Die Verbindung ist durch den Lock Baustein blockiert  

  2. #2
    Join Date
    06.02.2005
    Posts
    117
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Default

    Die Meldung kommt bei funktionierende Verbindungen auch in der Spezialdiagnose. Was haben Sie ausgetauscht CP Typ und Firmwareversion ? gegen was getauscht?
    Was haben Sie für Probleme?

  3. #3
    Join Date
    04.10.2008
    Location
    Nürnberg
    Posts
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Guten Morgen,
    ich habe nur die CP getauscht. Die Bestellnummer ist die gleiche. Welche Firmversion auf der defekten CP drauf war weiss ich allerdings nicht. Die Kommunikation zwischen 2 CPUs funktioniert allerdings seitdem nicht mehr und in der Spezialdiagnose erscheint die oben genannte Meldung.

  4. #4
    Join Date
    06.02.2005
    Posts
    117
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Default

    Bei CP443-1BX00 wird die MAC-Adresse über Step7 eingestellt. Ist die Mac-Adresse wieder die gleiche und wurde Netpro wieder geladen sollte es eigentlich funktionieren. Die Meldung in der Spezialdiagnose führt leider in die Irre. Ich habe die Meldung auch bei funktionierender IP-Verbindung bei meinen Steuerungen.

  5. #5
    Join Date
    15.01.2005
    Location
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Posts
    6,397
    Danke
    307
    Erhielt 1,411 Danke für 1,194 Beiträge

    Default

    Nach ein wenig suchen bei Siemens, überlege ich, ob das was mit deinem Problem zu tun haben könnte:
    http://support.automation.siemens.co...iew/de/4244531

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Join Date
    06.02.2005
    Posts
    117
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Default

    Da beim 443-1BX00 die Funktion "Konfigurationsdaten in der CPU speichern" nicht existiert muss die gesamte Konfiguration neu geladen werden. SDB in CP ,HW-Config in CPU und das Netpro für die projektierten Verbindungen. Danach Neustart und alles sollte funktionieren.

Similar Threads

  1. Was ist den die gängige Software?
    By maxi in forum E-CAD
    Replies: 19
    Last Post: 25.03.2012, 08:36
  2. Replies: 41
    Last Post: 03.02.2011, 21:42
  3. Replies: 5
    Last Post: 15.10.2010, 07:26
  4. Replies: 11
    Last Post: 23.02.2009, 22:37
  5. Replies: 9
    Last Post: 01.12.2008, 19:46

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •