anfängerfrage zu und/oder

linuxluder

Level-1
Beiträge
171
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich habe folgenden Code
Code:
      U     E1.0
      L     S5T#700MS
      SV    T     10
      U     T     10
      FN    M      1.1
      UN    E1.0
      X     M1.0
      =     M1.0

Der Code funktioniert gut. Wenn der Eingang 1.0 also unter 700ms auf 1 ist, dann wird der Merker M1.0 gesetzt bzw. nicht gestzt.
Wie muss ich den Code ändern/ergänzen, damit ich den Merker zusätzlich mit einem weiteren Eingang 1.1 setzen/rücksetzen kann?

Danke
Jo
 
Hi,

ich habe folgenden Code
Code:
      U     E1.0
      L     S5T#700MS
      SV    T     10
      U     T     10
      FN    M      1.1
      UN    E1.0
      X     M1.0
      =     M1.0

Der Code funktioniert gut. Wenn der Eingang 1.0 also unter 700ms auf 1 ist, dann wird der Merker M1.0 gesetzt bzw. nicht gestzt.
Wie muss ich den Code ändern/ergänzen, damit ich den Merker zusätzlich mit einem weiteren Eingang 1.1 setzen/rücksetzen kann?

Danke
Jo

Hallo Jo,

Code:
      U(
      U     E1.0
      L     S5T#700MS
      SV    T     10
      U     T     10
      FN    M      1.1
      UN    E1.0
      )
      O
      U(
      U E1.1
      FP M1.2
      )
      X     M1.0
      =     M1.0

Ich würde es mal auf die Schnelle so probieren.
Soll E1.1 auch mit der Zeit gefiltert werden?
Dann vielleicht

Code:
      O     E1.0
      O     E1.1
      L     S5T#700MS
      SV    T     10
      U     T     10
      FN    M      1.1
      UN    E1.0
      UN    E1.1
      X     M1.0
      =     M1.0

PS: Tschuldige, dass ich auf deine Mail nicht geantwortet habe, bin wieder mal etwas arg belastet, muß erst einmal sehen, wie die nächsten Wochen laufen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo linuxluder,
dein Merker 1.0 wird in dem code oben nichtgesetzt- es handelt sich hierum ein "Exklusivoder".
Gleiche Funktion mit Setzten und Ruecksetzten ist:

U E1.0
L S5T#700MS
SV T 10
U T 10
FN M 1.1
UN E1.0
UN M1.0
S M1.0

FN M 1.1
UN E 1.0
U M 1.0
O E 1.1
R M 1.0
sollte funktionieren.
 
Wie kann jemand der 138 Beiträge hat sowas fragen? Das sind doch Basics oder irre ich mich da so?
So etwas würde ich auf Hausaufgaben lösung setzten wenn ich tippen müsste...
 
@bike

extra für dich: http://www.sps-forum.de/showthread.php/34398-Stromsto%DFschalter?highlight=stromsto%DF

linuxluder hat da einen modifizierten Stromstoßschalter programmiert. Da wird zwar nicht gesetzt und rückgesetzt, aber das Ergebnis gleicht sich erstaunlicher weise. Wo also ist das Problem? Nicht jeder ist ein SPS-Profi und geht täglich mit diesen Begriffen um, daran ändern auch 138 Beiträge nicht.

@hausenman
Aber der Code von linuxluder tuts, das schrieb er ja schon.:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben