Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Treiber fuer CP5512 gesucht - WINXPPRO mit SP2 oder 2000

  1. #1
    Habibi.Deco ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Treiber fuer CP5512 gesucht - WINXPPRO mit SP2 oder 2000


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe mein NB geschrottet und mir dann ein neues zugelegt. Nun tratt das Problem auf das der CP5511 immer nach nur wenigen Minuten die Online-verbindung verlor.
    Laut SIEMENS mußte dies auch so sein, da der 16bit_Slot den CP5511 mit einer Spannung von 3,3 Volt versorgt, das neue NB aber einen 32bit_Slot hat der den CP mit 5 Volt versorgt.
    Also 675,- Euronen ausgepackt und einen CP5512 (32bit) bestellt. Nun wird das Drecksteil auch erkannt aber er verlangt entsprechende Treiber für die neue Hardware die leider nicht zum Lieferumfang gehören, hahaha
    Auch ein Service-Request bei Deutschlands größter Bank mit angeschloßener Elektroabteilung brachte nicht die gewünschten Treiber.

    Wer kann mir einen Tip geben ? Laut SIEMENS sollte es ausreichen ProTool.RT neu zu installieren aber Pustekuchen.

    Acer NB mit 2Ghz XP-Pro mit SP2 und S7 V5.3 und ProTool V6.0 mit SP3 können aber auch noch umstellen auf 2000

  2. #2
    seeba ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.845
    Danke
    48
    Erhielt 66 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Normalerweise liegen die Treiber unter: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\S7SDD\ ! Bei mir heißt die Treiberdatei für das CP5512 dann S7o5512x.inf!

    Ich denke, ich konnte dir damit helfen?

    Gruß Sebastian

  3. #3
    Avatar von Zottel
    Zottel ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.259
    Danke
    76
    Erhielt 252 Danke für 167 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba
    Bei mir heißt die Treiberdatei für das CP5512 dann S7o5512x.inf!
    Sorry, die .inf -Dateien sind gewöhnlich nicht die Treiber. Sie enthalten Information (im Klartext) wie der Treiber heißt und Anweisungen (für den Hardwareassistenten oder was auch immer) wie er zu installieren ist, was in die Registry eingetragen werden soll und sowas.

  4. #4
    seeba ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.845
    Danke
    48
    Erhielt 66 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zottel
    Zitat Zitat von seeba
    Bei mir heißt die Treiberdatei für das CP5512 dann S7o5512x.inf!
    Sorry, die .inf -Dateien sind gewöhnlich nicht die Treiber. Sie enthalten Information (im Klartext) wie der Treiber heißt und Anweisungen (für den Hardwareassistenten oder was auch immer) wie er zu installieren ist, was in die Registry eingetragen werden soll und sowas.
    Klar hätte man es so ausdrücken können, allerdings ist es die Datei die er auswählen muss und somit war es die einfachste und beste Methode es zu erklären.

  5. #5
    Avatar von volker
    volker ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.462
    Danke
    58
    Erhielt 667 Danke für 444 Beiträge

    Standard

    ich habe schon mehrere pg's neu aufgesetzt und keine treiber installiert. nach dem aufspielen von s7 war die cp aber verfügbar.

    ich empfehle dir einfach mal s7 neu zu installieren.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download


    Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, aber ganz wenige nur sich selbst.
    Seneca, Lucius Annaeus der Jüngere, Dichter und Philosoph (4 v.Chr. - 65 n.Chr.) - Italien


  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard Noch immer ohne Treiber.

    Sowohl Betriebssystem als auch Software erfolglos neu aufgespielt.

    CP5511 funzt kurzzeitig (wie bisher auch), CP5512 wird erkannt S7o5512x.sys aber wird nicht gefunden.

    Alle Datenträger durchsucht nach S7o5512x.inf und/oder S7o5512x.inf aber nichts gefunden.

    HW-Adapter C79459-A1890-A10 sind bei beiden CP identisch, ein tausch der beiden HW-Adapter ergab keine Änderung.


  7. #7
    seeba ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.845
    Danke
    48
    Erhielt 66 Danke für 59 Beiträge

    Standard Re: Noch immer ohne Treiber.

    Zitat Zitat von Anonymous
    Sowohl Betriebssystem als auch Software erfolglos neu aufgespielt.

    CP5511 funzt kurzzeitig (wie bisher auch), CP5512 wird erkannt S7o5512x.sys aber wird nicht gefunden.

    Alle Datenträger durchsucht nach S7o5512x.inf und/oder S7o5512x.inf aber nichts gefunden.

    HW-Adapter C79459-A1890-A10 sind bei beiden CP identisch, ein tausch der beiden HW-Adapter ergab keine Änderung.

    Dann installier mal S7 neu oder explizit die Treiber... weiß jetzt aber nicht so genau wie die Dateien auf der CD heißen!

  8. #8
    Avatar von volker
    volker ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.462
    Danke
    58
    Erhielt 667 Danke für 444 Beiträge

    Standard

    bei mir liegt die s7o5512.sys unter windows\system32\drivers

    auf der cd wirst du die wohl nicht finden da die in einer cab-datei liegt.

    gib mal deine email-adresse, dann schick ich dir die sys.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download


    Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, aber ganz wenige nur sich selbst.
    Seneca, Lucius Annaeus der Jüngere, Dichter und Philosoph (4 v.Chr. - 65 n.Chr.) - Italien


  9. #9
    Habibi.Deco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Immer noch noch ohne Treiber.

    Sowohl Betriebssystem als auch Software (S7 & ProTool) erfolglos neu aufgespielt. WinCC soll die Treiber ebenfalls automatisch installieren, steht aber nicht zur Verfügung (Danke, trotzdem für den Tipp.).

    Im Geräte-Manager wird unter SIMATIC NET die SIEMENS PCMCIA Card CP5511 korrekt angezeigt, sofern gesteckt, nur leider geht diese ja immer nur kurzzeitig. Im Fall das die CP5512 gesteckt ist wird nur ein Netzwerkcontroller mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt. Was für mich klar ist, da die Treiber fehlen.

    Vom SIEMENS Service-Request keine Reaktion mehr, wohl aber ein Angebot über ein Field-PG vom zuständigen Siemens Ansprechpartner in Ihrer Region, es kann ja sein das bei einem Field-PG keine Probleme auftretten, für 675,- Euronen hätte ich mir allerdings einen anderen Service gewünscht.

  10. #10
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    10.868
    Danke
    351
    Erhielt 2.213 Danke für 1.622 Beiträge

    Standard

    Scheint so, daß dein Notebook den Cardbus nicht korrekt unterstützt. Hast du noch andere Cardbus-Karten, die funktionieren? Leider unterstützen nicht alle modernen Notebook die alten 16-Bit-Karten, mein Kaufkriterium war der Test mit meiner CP5511. Ich muß Siemens mal ausnahmsweise etwas in Schutz nehmen, die können dir wohl auch nicht weiterhelfen, wenn die Hardware deines Notebook es nun mal nicht tut. Allerdings könnten sie die Karte wenigstens zurücknehmen, vom unverschämten Preis mal abgesehen .

    Edit:

    Ach so, meine CP5511 hat das auch manchmal, daß die Verbindung einfach abbrach (vor Ort). Da half dann immer, ohne Netz zu arbeiten, anscheinend gab es irgendwelche Potentialprobleme.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Treiber fuer Propotionalventile
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:31
  2. VIPA "SSN-BG81A" Win2k oder XP Treiber gesucht
    Von ANo im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 20:24
  3. Treiber fuer USB-RS232 Wandler
    Von Lipperlandstern im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 16:59
  4. Treiber fuer CP 1512
    Von Rudi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 21:06
  5. Treiber fuer CP 1512
    Von Rudi im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 21:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •