Sicherheitsatributte bei s7

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du es über den Betriebszustands schalter versucht?

Beitrag aus der Siemens Hilfe:

MMC
Das Rücksetzen der MMC ist nur möglich, wenn sich auf der MMC
für die CPU ungültige Daten[SUP]*[/SUP] befanden. Ansonsten wird die MMC bei den
beschriebenen Schritten nur initialisiert.

Beim Rücksetzten der SIMATIC Micro Memory Card (MMC) werden alle
Anwenderdaten gelöscht. Die folgenden Schritte beschreiben die Vorgehensweise.
  1. Die MMC steckt im Schacht der CPU. Die CPU fordert ein Urlöschen an
    (langsames Blinken der STOP-LED).
  2. Bringen Sie den Schalter in Stellung "MRES" und halten Sie ihn so lange
    fest, bis die STOP-LED dauerhaft leuchtet (ca.9 Sekunden).
  3. Innerhalb der nächsten 3 Sekunden müssen Sie den Schalter loslassen und
    erneut in die Stellung "MRES" bringen. Die STOP-LED blinkt nun während des
    Löschvorgangs.
Sollte nach der oben beschriebenen Vorgehensweise die CPU weiterhin ein
Urlöschen anfordern, so ist die MMC defekt.

Hinweis
Das Beschreiben bzw. Löschen (Rücksetzten) einer SIMATIC
MMC außerhalb einer S7-300 CPU ist unter der Beitrags-ID 21829579 beschrieben.
[SUP]*[/SUP] ungültige Systemdaten sind z.B. Daten die für einen anderen
CPU-Typ gespeichert wurden.

S7 300 CPU
Ab dem FW Stand V2.5 ist bei S7-300 CPUs (außer CPU 318)
die Funktion "Rücksetzen in den Auslieferungszustand" implementiert.
In
Kapitel 9.5 der Betriebsanleitung "S7-300 CPU 31xC und CPU 31x: Aufbauen"
(Beitrags-ID: 13008499) finden Sie alle Informationen über Auswirkung und
Ablauf des "Rücksetzens in den Auslieferungszustand"


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erkläre nochmals mein Problem. Ich wollte die Hardware Konfig. einer cpu 317 f-2 pndp (sicherheits cpu) laden. Aber es kommt folgende fehlermeldung:Neues Bild (2).jpg

Wenn ich dann OK drücke Kommt folgendes: (ich habe aber eine verbindung----> mit ping überprüft)

bild1.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Meldung am ersten Bild macht erstmal nix!Jedoch ist komisch das du keine Online verbindung hast!Wo hängst du drauf?Ethernet oder Bus?
Kannst ja mal unter Ethenet Teilnehmer bearbeiten gehen und der CPU die Richtige Ethernet Adresse geben!Du solltest dann am PC auch eine haben im gleichen Netz!
Des weiteren kannst du beim laden mal auf Anzeigen gehen damit du die aktuell erreichbare Teilnehmer findest!Ist im Projekt die richtige Adresse eingestellt?Also die selbe die du übertragen willst?

Mfg
 
Stationsname offline = simatic300(1)
stationsname online = Kopf
+ Versionsunterschied .. .5
Das steht auch das Ausrufezeichen ;)
 
Unsere verbindung läuft über profinet. Die Konfig. lässt sich laden bis zu folgender meldung:
Das ist unser Problem wir benötigen das Passwort (haben wir nicht) steht das passwort vieleicht in irgend einem Fc oder FB. Wenn man die cpu urlöschen könnte wäre das passwort doch gelöscht oder nicht?? Deswegen will ich die cpu eigentlich urlöschen!!!!

Neues Bild.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nein das Passwort ist eher nicht raus zu bekommen außer du hast es!Bzw. kannst es vom ersteller des Programmes bekommen bzw. von dem Projekt das als letztes auf der cpu war!
Hast du eine andere MMC die du verwenden kannst!
Online hast du alle bausteine gelöscht??

Mfg
 
Zurück
Oben