PCS7 V5.2: Programm auf Eprom laden

SPSKILLER

Level-2
Beiträge
728
Reaktionspunkte
159
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,

ich habe jetzt gerade ein mittelschweres Problem beim Kunden vorort.
Der Kunde konnte die CPU nicht mehr Laden. (Änderungen)

CPU: 416

Zum Gesamtladen sollte ich anrücken.
Das Programm/IBN ist nicht von mir.

Als ich CFC/Pläne rücklesen durchgeführt habe ist die CPU in Stopp gegangen.
Diagnosepuffer:

Urlöschanforderung durch Kommunikation !?

Laut Hilfe lässt sich das Problem nur durch Urlöschen beheben.
Also habe ich die CPU urgelöscht.

Beim Laden bricht Step7 jetzt ab, weil der Ladespeicher zu klein ist.

Wir verwenden bei PCS7 immer RAM Karten.
Hier steckt aber ein Eprom(Flash) drin.

Jetzt die große Frage:
Wie lädt man das CFC auf Eprom???
Geht das überhaupt so ohne weiteres?

Vielen Dank schon mal

Micha
 
Das PG ist immer am "Mann".

Spass beiseite... kann man nicht mal zwischenzeitlich wieder nen RAM reinstecken, oder ist es stresslos, dass die Anlage steht?
 
Wenn Du eine RAM-Card hast kannst Du ja erst mal alle Änderungen durchführen. Zum Schluß kommt wieder die EEPROM-Card rein und wird mit den neuen Bausteinen überschrieben. (Zielsystem-->Anwendrprogramm laden auf Memory Card)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn Du eine RAM-Card hast kannst Du ja erst mal alle Änderungen durchführen. Zum Schluß kommt wieder die EEPROM-Card rein und wird mit den neuen Bausteinen überschrieben. (Zielsystem-->Anwendrprogramm laden auf Memory Card)

Eben das funktioniert nicht. Wenn ich den Bausteincontainer direkt mit "Anwenderprogramm auf Memory Card...." aufs Eprom brenne, dann läuft zwar alles, aber wenn ich im CFC beobachten will, dann kommt "Falsches Anwenderprogramm oder Plan komprimiert..." und ich kann nix beobachten.

Mittlerweile krieg ich's zum Laufen, indem ich ein RAM stecke, normal über CFC lade, dann mit einem PG die Daten sauge, und danach direkt vom PG das Eprom brenne.

Ich verstehe aber noch nicht wo der Unterschied ist...

Danke erstmal

Micha
 
Zurück
Oben