S5-95U Bei Backup einspielen ist Speicher Voll

leszek77

Level-1
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

mir ist eine SPS Kaputgegangen jetzt habe ich die duch exakt die selbe ersetzt. Selbe Siemens Nummer.
Jetzt versuche ich mit WinSPS das Backup zurückzuspielen aber er sagt irgendwann Speicher voll.

Jetzt habe ich versucht die Bausteine einzeln zu übertragen und dann immer wieder denn speicher zu
kompriemieren. Mit dieser methode bekomme ich mehr baustein rüber aber es reicht immer noch nicht.

was kann ich tun???


ich bin für eure hilfe sehr dankbar

leszek77
 
Hallo,

ist schon ziemlich lange her mit S5.....
Aber hast Du schon die Ziel-CPU urgelöscht?; könnte sein, dass Bausteine von anderem Projekt in der S5 sind.


Gruß
S7_Programmer
 
Beim Übertragen wird immer zuerst eine Sicherung des alten Bausteines angelegt. D.h. dass sich bis zum Komprimieren zweimal der Baustein im Speicher befindet. Welchen Buchhalter zeigt die SPS an? Ist dieser wirklich leer? Oder mit Bausteinen aus einem EPROM/FLASH gefüllt?
 
Daher Urlöschen, Bausteine übertragen und mal komprimieren ...
Evtl. werden auch DB's erst beim anlauf angelegt!

Ist da nicht ein EEProm gesteckt?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Falls der Speicher sehr gut gefüllt ist, sollte man erst alle Großen Bausteine laden und dann die kleinen.
Schau mal nach wie groß die bausteine sind, und lade von Hand erst alle großen Bausteine.
 
Hi,
bei einer S5 CPU 928 kann man die Datenbausteine in den Hohen DB-RAM laden, ob das mit einer 95 auch geht weiß ich nicht.

In der Anlage die Anleitung


Gruß Dirk

S5_Hoher_Speicher.jpg
 
Zurück
Oben