SPS-Techniker/Programmierer Übungen

Flux

Level-1
Beiträge
314
Reaktionspunkte
11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin neu in STEP 7. Um mich mit der Thematik besser vertraut zu machen halte ich kleine Übungsaufgaben, Projekte, multiple choice, ... für sinnvoll im Gegensatz zu reinem Handbuch lesen.

Hat jemand was parat ?

MfG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also es gibt genügend "Stoff" im Internet, ich bringe mir mehr oder weniger S7 auch selber bei. Ich hatte nur den Vorteil das ich es damals in meiner Ausbildung auch schon hatte und an einer echten Übungsanlage üben durfte. Ich habe jetzt S7 wieder in der Schule und den Vorteil ein Lehrer zu haben, der einen auch helfen kann bei Problemen. Ich sag mal so ganz ohne Bücher oder Theorie geht es nicht..
 
Ich üb' hier an den Fragestellern. Was die so alles machen wollen ...
:ROFLMAO:
Dem schließe ich mich an... *ACK*
Habe zwar beruflich auch praktisch einige Anwendungen und Anforderungen, aber zu schauen wo die Probleme
anderer Forenuser liegen und sich damit zu beschäftigen ist immer wieder eine Herausforderung.
Wenn ich eine passable Lösung gefunden habe, haben ein paar Cracks hier zwar schon lange 10 mal geantwortet,
aber es geht darum das Problem eigenständig zu lösen und nicht immer darum der erste zu sein.
Manchmal kann man sich dann an den Beträgen beteiligen oder man schaut nur ob man selber richtig lag.
Schau vielleicht auch mal auf der Siemensseite nach, die haben irgendwo Lehrbücher mit Anwendungsbeispielen
zu zig verschiedenen Themen.
Gruß, Toki
 
Zurück
Oben