SCL Multiinstanzen online betrachten

vollmi

Level-3
Beiträge
5.425
Reaktionspunkte
1.403
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Im anderen Tread ist ja grad erwähnt worden dass es möglich ist in SCL geschriebene Bausteine auch wenn sie in einer Multiinstanz aufgerufen werden, online betrachten werden können.

Letztes Post auf der 3. Seite
http://sps-forum.de/showthread.php/55819-AWL-in-der-Zukunft/page3

Jetzt wäre es ja schon supertoll wenn es dazu ne Schritt für Schritt Anleitung gäbe. Mein ewiger Dank wäre demjenigen sicher und vermutlich sogar ein fester Platz in der FAQ.

Also nochmal zu meiner Frage.

Wie kriegt man den SCL Funktionsbaustein in der Aufrufumgebung auf so das er auch in SCL betrachtet werden kann.
SCL Quelle ist natürlich verfügbar und wird auch geöffnet wenn man Ctrl + Alt + O drückt.

mfG René
 
Test -> Aufrufumgebung Baustein, dort den Instanz-DB einstellen.
Funktioniert genauso wie bei einem AWL-FB. Was bei einem SCL FB leider nicht geht ist das Beobachten direkt aus der Stelle heraus wo er aufgerufen wird.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Aber bei einem Multiinstanz habe ich ja keinen Instanz-DB den ich auswählen könnte. Bzw ich habe nur den übergeordneten Instanzdb, müsste also irgendwie die Stelle im übergeordneten InstanzDB auswählen können in dem die Schnittstelle des zu testenden FBs eingetragen ist.

Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

mfG René
 
Oh, jetzt merk ich grad was du meinst.
In eines von beiden Feldern konnte man sonst die Nummer des Aufrufs (also 1. Instanz, 2. Instanz usw.) eingeben, scheint aber nicht zu funktionieren.
 
Zurück
Oben