Touch Panel KTP600 PLC-Variablen

Sveen

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich programmiere gerade meine Facharbeit mit einer CPU 1212C AC/DC/RL, dazu das Programm Totally Integrated Automation Portal V11 + WinCC. Ich wollte im Touch Panel "KTP600" ein Element "Balken" einfügen. (Siehe Bild)

Funktion:
Es werden von einem kapazitiven Sensor Holzklötze gezählt und bei 25 soll die Anlage anhalten. Das Zählen soll in dem Element "Balken" angezeigt werden.

Das einfügen von dem Element habe ich hinbekommen, nun soll ich PLC-Variablen einfügen.
Ich weiß nicht was ich bei den Variablen und PLC-Variablen einfügen soll. Habe schon Merker oder Eingänge von meiner SPS ausprobiert, aber wenn ich das Programm rüberlade, bekomme ich nur Fehler, dass in der Zeile Variable oder PLC Variable ein Fehler ist.

Kann mir da einer helfen??

Grüße Sven



Unbenannt.jpg
 
Da muss eine Variable mit höheren Wertgehalt als ein Bit (Eingang/Merker) hin. Definiere ein Merkerbyte bzw. Merkerword und zieh es drag&drop aus dem Variablencontainer in das Feld Variable.

MfG MK
 
Zurück
Oben