Vipa cpu <-> siemens cpi

Zollet

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
vipa cpu <-> siemens cpu

Guten Tage Profis

Folgendes Problem:

Vorhanden:
VIPA CPU215 NET 2BT13
Siemens CPU215F 2 PN/DP

Die Steuerungen solten über eine Ethernet verbindung kommunizieren. Ich habe es schon erfolgreich zwischen 2 normalen Siemens CPU hinbekommen. Jedoch kann die VIPA nicht mit den selben Bausteinen arbeiten. Darum versuchte ichs mit den FC5/6 habe es jedoch auch nicht erfolgreich geschaft. Hat jemand beispiele rumliegen. Oder könnte mir jemand helfen. Ich weis nicht einmal ob ich die VIPA richt konfiguriert habe.
emotion-6.gif
emotion-10.gif


Versuchsprojekt:
Anhang anzeigen Test Kommunikation Patch.zip

Freundliche Grüsse

C.Zollet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thematik hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal.

Hier habe ich die Lösung aufgeschrieben :ROFLMAO: :
http://www.sps-forum.de/simatic/52041-bsend-brcv-idee-hier-falsch-ist-2.html

Der Trick ist, das man in den Vipa CPUs auch mit den auf Vipa Hardware ausgelegten Systemlibraries arbeiten muß.
Vipa hat dazu eine eigene Bibliothek veröffentlicht. Läd man das Siemens Original in das Projekt, hast ein Problem der Kategorie "geht nich".

Euer Schatten
 
Zurück
Oben