Step 7 WINLC RTX 2010 F Autorisierung weg nach Stromausfall auf IPC477

CNC840D

Level-2
Beiträge
161
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir sind momentan mitten in einer Inbetriebnahme und hatten heute morgen mal kurzen Stromausfall, dabei ist auch unser IPC477 unkontrolliert ausgegangen.
Seitdem Neustart meckert er alle Autorisierungen an die auf dem IPC477 vorhanden sind. Ich kann Sie zwar mit dem ALM sehen, jedoch behauptet er sie wären defekt.
Die ganze Geschichte läuft zwar noch, jedoch bringt sie ständig nervige Hinweis PopUps ich soll doch bitte lizensieren.
:sm18:
Das Betriebsystem ist Windows 7 embedded, WINCC flexible 2008 SP2 mit dem letzten Hotfix, und eben WINLC RTX 2010 F V4.6.

Kennt Ihr das Problem? Gibts das öfters?? und last but not least wie krieg ic das ganze wieder in den Ausgangszustand.

Vorab danke für Eure Tipps
 
Jup, ungeplante / ungesteuerte Netz Aus mögen die Siemens Lizenzen gar nicht.
Wir haben deshalb alle IPC's oder WinCC Applikationen über USV gepuffert.
Ich befürchte da hilft nur ein Anruf bei Siemens.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Lizenz bekommst du nur durch einen Anruf bei Siemens wieder, wenn du nicht selbst ein Image von der Kiste gezogen hast.

Ich empfehle dir in Zukunft das EWF-Tool einzusetzen! (Das ist bei den XP-Büchsen mit auf der CD).
Dieses Tool sichert die C-Partition vor gerade solchen Aktionen!

Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit einem IPC gehabt, der abgewürgt wurde.

Grüße

Marcel
 
Danke euch für die Antworten.

hab dann wohl oder übel bei Siemens angerufen und den EWF eingeschaltet

Grüße

Bernd
 
Zurück
Oben