beobachte der Bausteine am Slave eines Profibus

Heiner

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
kann ich an einem Profibus DP mein PG zum Beobachten nur an der Cpu anschließen oder ist das auch an einem Slave (ET200)des Profibus möglich.
Was benötige und brauche ich ?????

Danke für eure Hilfe !!!
 
Wenn das Netz läuft kannste überall mit dem PG ran.
Voraussetzung ist natürlich ein DP Stecker mit PG Buchse hintendran.
Worüber gehst Du denn auf den Profibus?
NetLink bräuchte dann fallweise externe Versorgungsspannung, CP im PG klappt auch ohne.
 
Unregistriert schrieb:
Du kannst Dich überall an den Profibus anschließen.
Am besten ist immer wenn überall Stecker mit PG Schnittstelle sind

Gruß

Rolf

habe eigentlich überall Stecker mit PG Schnittstelle aber kann nicht Online gehen liegt es vielleicht am kabel oder muß ich ein bestimmte Einstellung an der Schnittstelle vornehmen.
 
Hallo,

du mußt natürlich die PG-Schnittstelle umstellen auf S7-Auto oder S7-DP.

Mit einem S7-PC-Adapter kannst du trotzdem nicht online gehen, da die DP-Schnittstelle keine Spannung für diesen Adapter liefert. Da gehst du dirket an die CPU oder fummelst eine Spannungsversorgung an den PC-Adapter.

machs gut
 
Zurück
Oben