Step 7 Problem mit Siwarex CS und SICS_DR FB

Jochen Kühner

Level-3
Beiträge
4.291
Reaktionspunkte
525
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich hab probleme mit dem Sics_DR FB in betrieb mit einer Siwarex CS.

Ich ändere Zyklisch in jedem Auftruf den wert von SEL_PROC_VAL zwischen 0 und 6 um auszuwählen welcher Wert zurückgegeben wird!

Unter dem Aufruf werte Ich den Rückgabewert von ACT_SEL_PROC_VAL aus und speichere mir dann meine gelesenen Werte um!

Nun ist das Problem, alle paar hundert Zyklen steht zwar z.B. in ACT_SEL_PROC_VAL das er den Wert 6 gelsenen hätte, in wirklichkeit steht aber in PROC_VAL1 der Wert von z.b. 0

Hat das einer schon erlebt?
 
Hallo,

ich meine so etwas schon einmal gehabt zu haben;)
Das Problem war die interne Zykluszeit der Siwarex CS die bei 20ms liegt.
Du solltest min. 20ms warten bis Du den Wert ausliest.

Gruß
Abenno
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich meine so etwas schon einmal gehabt zu haben;)
Das Problem war die interne Zykluszeit der Siwarex CS die bei 20ms liegt.
Du solltest min. 20ms warten bis Du den Wert ausliest.

Gruß
Abenno

Das tolle ist halt, ab ausgang des Bausteines steht halt das es schon der andere Wert wäre... Siemens murks halt...
 
Zurück
Oben