Step 7 Problem mit Onlinekommunikation

Stadi

Level-1
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Systen:
S7 314-C 2DP
Simatic Manager
Benutze eine Virtuelle Maschine für Windows XP

Ich versuche euch mein Problem so gut wie´s geht zu erklären. Für mein Programm muss ich über eine Kraftmessdose meine Werte in den PC einlesen, da bereits ein Sensorinterface gekauft wurde etc....
Diese habe in an meine USB Port angeschlossen, an meinem 2. USB Port habe ich meine SPS verbunden( MPI Schnittstelle). Nun, wenn ich meine SPS von STOP auf RUN schalte funktioniert noch alles, kein Fehler und er rechnet meine Programme durch. Nun schalte ich auf Online anzeigen um, und öffne meine Variablenliste. Dann steuer ich nun ein Bit welches meine Motorregelung einschaltet. Wenn ich das mache, läuft das Programm weiterhin aber meine Online Kommunikation bricht immer ab.

Nach stundenlanger Fehlersuche im Programm, habe ich nun herausgefunden, wenn meine Kraftmessdose nicht am Computer angeschlossen ist, funktioniert alles problemlos->Motorreglung lässt sich einschalten usw., kann alles Online anschauen. !
Stecke ich nun die Kraftmessdose wieder an, gleiches Problem wie vorher.

Habe nun keine Idee, warum das nicht funkioniert, am Programm kann es fast nicht liegen.

Vielleicht weiß jemand von euch weiter, wäre für jede Hilfe dankbar !

Mfg Stadi
 
Man kann dir bestimmt mehr helfen, wenn du schreibst welche VM und welchen Host du verwendest.
Dann einen Hinweis auf den Adapter, damit die Glaskugel nicht herausgeräumt werden muss.
Es gibt bei Virtualbox Probleme, wenn an den USB POrt verschiedene Protokolle, sprich Ver1 und Ver2bzw Ver 2 und 3, angeschlossen sind.


bike
 
Okay, das müsste passen.
Und du gehst mit einem Adapter USB -> MPI auf die Steuerung?
Welchem?
Sind beide Adapter USB 2.0?


bike
 
Zurück
Oben