Sonstiges LOGO! Soft Comfort V7.1 FUP "Die Konnektoren sind nicht Kompatibel"

HelloWorld

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Zur meiner Person bin neu in der Welt der Programmierung, will es aber lernen ;) Ich habe mir eine Siemens LOGO! 0BA6 mit zwei AM2 und einem AM2 AQ Erweiterungsmodul angeschafft. Nach einer Einarbeitung mittels dem Buch LOGO! Kurs von Jürgen Kaftan. Möchte ich nun einen kleinen verfahrenstechnischen Verlauf automatisieren. Ich möchte drei Analoge Sensoren (Druck, Temperatur u. Dichte) einlesen und bis zu einem bestimmten Druck,Temperatur und Dichte, soll eine Dosierpumpe angesteuern werden. Alles wird mit 4-20mA Analog angesteuert bzw. eingelesen. Mein Problem nun ist ich kann den Analogen Ausgang nicht mit den anderen Bausteinen verbinden, es wird angezeigt "Die Konnektoren sind nicht kompatibel", ein Screenshot ist im Anhang vorhanden. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

LOGO!.jpg
 
Wieso brauchst Du für die Pumpe einen Analog- statt Digitalausgang?
Normalerweise hast Du doch nur Pumpe läuft oder läuft nicht?!

Ansonsten kannst Du z.B. einen Analog-Mux nehmen und über den gewählten Digitaleingang des Mux einen bestimmten Analogwert an Deinen Analogausgang übergeben.
 
Nun gibt aber mein Analog MUX die 1 nicht aus bzw in der Simulation ist AQ1 = 0, obwohl eine rote Verbindung zum Analog MUX besteht.
Hat jemand dazu ein Tip warum mir der Ausgang nicht die 1 ausgibt?
 
Mach mal 'nen Screenshot damit man über das Gleiche reden bzw. schreiben kann.
 
Zurück
Oben