Step 7 SCL auf Strukturelemente eines zur Laufzeit bekannten DBs zugreifen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@TE:
Ich hatte meinen Vorschlag (Teil 1) so gemeint :
- du übergibst dem FC nicht nur ein einzelnes Struktur-Element sondern gleich die komplette Array-Struktur. Zusätzlich noch die Indexe x und y und läßt dir von dem FC ausgeben, was du über die Indexe adressiert hast - entweder als kompletter Block (also ein UDT100) oder als kumulierte Daten daraus - wie du es halt brauchst.

Der 2.Teil meines Vorschlages ist der Weg, wie ich es meißt für mich praktiziere :
- Ich habe einen FB, der in seiner Instanz die Daten verwaltet. Wenn ich nun bestimmte Daten nach außen benötige dann fordere ich sie über die Baustein-Schnittstelle des FB's an. In gleicher Weise könnte man auch Daten an den Baustein übergeben.
Wenn du die Funktion des FB's an mehreren Stellen im Programm benötigst (das habe ich bei mir auch sehr oft - wenn man einmal damit anfängt ...8)) dann rufst du den FB mit immer dem gleichen Instanz-DB halt öfter auf.

Kannst du mir soweit folgen ?

Gruß
Larry
 
Zurück
Oben