Sonstiges S7 300 Problem mit Erweiterungseinheit

Elias B

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein Paar Tagen eine S7 300 gekauft. (312 V. 2.0) Bin da gerade etwas mit am rumspielen. Habe mir auch mal ein Kleines Programm geschrieben. Es lässt sich auch ohne Probleme auf die SPS übertragen. Habe die Hardware schon eingetragen. (Von Links: CPU, 32x DI, 32x DO)
Jetzt habe ich Folgendes Problem. Die Eingangskarte bekommt auf E 0.0 & E 0.1 Ein Signal. Jetzt muss laut Programmierung der Ausgang A 0.0 auf 1 gegen. Das macht er auch, allerdings nur "in der SPS" die Ausgangskarte wird nicht geschaltet. Dachte erst, das die Karte Kaputt ist. Dann habe ich die DI und die DO Karte mal getauscht. Jetzt Sprechen die Eingänge nicht an, Allerdings Nach dem Negieren der Beiden Eingänge springt der Ausgang auf 1. Also sind beide Karten Ok. Die Verbinder Ebenfalls. Mit anderen Worten, Der 5. Steckplatz Funktioniert nicht. Egal, welche Karte darauf Montiert ist.
Ich hänge ein Paar Bilder an, dann könnt ihr vielleicht meine Schritte besser nachvolziehen bzw. verstehen. :)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Weiß nicht mehr weiter.;)

Bild 1: http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-08hljm8.png
Bild 2: http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-0818kzf.png
Bild 3: http://abload.de/img/mobile.0fyuhs.jpg

Lg Elias
 
Hab die Adressierung jetzt mal so gemacht wie sie vorher war. Jetzt geht es auf einmal. :eek:

Dann ist sie entweder nicht wie vorher oder du hast das Programm geändert.

Hier sind Leute unterwegs die "den Scheiß" schon viele Jahre machen - denen kannst du derartige Märchen nicht erzählen...
 
Zurück
Oben