Step 7 CPU 315 und CP340 RS232C ---->SF-Fehler

knollsimi

Level-1
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hy leute!

Wie schon mal gesagt, werde ich jetzt Wärmezähler mittels M-Bus einlesen. Hab mir die Karte CP340 gekauft und hab heute losgelegt. Natürlich habe ich PROBLEME!!!!:(
Habe die mitgelieferte CD installiert und im Simatic Manager die Hardware Konfiguration gemacht. Bin laut Beschreibung vorgegangen. Die Hardware Konfiguartion habe ich dann hinübergeladen und der SF-Fehler an der CPU ging weg (an der CP340 nicht) und die CPU startete neu. Laut Beschreibung gibt es ein Vorgefärtigtes Programm, wo man die Bausteine ins eigene Programm kopieren kann. Hab ich gemacht, und hinübergeladen. Nun jedoch kommt der SF-Fehler an der CPU und an der CP340 Karte. Weiters lässt sich die CPU nicht starten. Der Diagnosepuffer zeigt die Fehlermeldung im Anhang an. Wenn ich da draufklicke springt er mir ins OB1. Leider verstehe ich die Fehlermeldung nicht genau.

Villeicht hat jemand ja das selbe Problem oder kennt sich da besser aus??

Danke


Unbenannt.PNG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Da stand ich soll den OB 122 einfügen. Hab ich gemacht. DIe CPU geht jetzt in Rund, der SF-Fehler bleibt jedoch an der CPU und an der CP340.
Hab ein Bild vom Diagnosepuffer gemachtUnbenannt1.PNG
 
Das "vorgefertigte" Programm benötigt mit Sicherheit die von dir in der Hardwarekonfiguration vergebenen Hardware-Adressen. Diese Hardware-Adressen müssen an die Kommunikationsbausteine als IN angetragen werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute!!
Danke erstmals für die Hilfe... Natürlich habe ich andressen verwendet die ich gar nicht habe. Der Sf Fehler an der Cpu ist jetzt weg. Jedoch an der Cp 340 nicht. Warscheinlich liegt es aber daran, dass ich noch nichts Programmiert habe bzw. nichts angeschlossen habe. Hat jemand eine Ahnung wie ich an der CP 340 die Adressen Programmiere??

DAnke
 
Zurück
Oben