Step 7 Bitte um Tipps für Diplomarbeit und SCL Compiler

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das sind dann z.B. PEW320, PEW322 usw. Es ist aber nicht sicher, ob da PEWs oder PEDs oder PEBs benutzt werden. Aus der Beschreibung vom Modul SM338 sollte das hervorgehen. Oder einfach Referenzdaten öffnen, bei der Ansicht Peripherieadressen einblenden, dann sieht man es. Es sei denn, die Adressen würden innerhalb eines know-how-geschützten Bausteins angesprochen...
 
Ist zwar eine wahnsinnig komplizierte Art das Byte0 = Geberstati auszumaskieren, aber ja, das schaut extrem gut aus, weiter gehts nun also mit DB2.DBD40

Mfg
Manuel
 
Hier sind auch noch die Anderen Netzwerke :
Netzwerk3.4.jpgNetzwerk3.3.jpgNetzwerk3.2.jpgNetzwerk 3.1.jpgNetzwerk 2.jpgNetzwerk3.4.jpgNetzwerk3.4.jpgNetzwerk3.4.jpg
Wie gehe ich jetzt am besten voran?

mfg. Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Merkwürdig nur, dass die Zeilen //trasferimento lettura da riga und das Lesen der PEW auf grauem Hintergrund, also im Netzwerk-Kommentar stehen.
Also werden sie wohl woanders ausgeführt und der Programmierer hat sie hier wieder in den Kommentar geschrieben, um sich an den Aufbau zu erinnern?
Oder hast du das verschoben?
Es wäre schöner, wen du Text statt Bildchen postetest.
 
Wie gehe ich jetzt am besten voran?
Hängt davon ab, was du willst:
In einem eigenen Programm etwas mit dem Weg anstellen? Dann kannst du jetzt das "rohe" Mass aus DB2.DBD40 lesen und damit etwas machen.
Oder das vorhandene Programm verstehen?
 
(... hat sich schon erledigt, war zu voreilig. Wie kann man Beiträge löschen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Mr. Dipolmarbeit.

1. Die Adresse des Sensors kann man normalerweise dem Schaltplan der Anlage oder aus der HW konfiguration finden. Welcher wert in welcher Adresse liegt steht bestimmt im Datenblatt des Wegsensors. Um die werte zu skalieren. kannst den den FC 105 Scale Baustein verwenden.

2. die SCL Quelle hätest du bestimmt beim Hersteller der Anlage besorgen können.

3. Wer schreibt Heute noch seine Diplomarbeit?
4. Einen Analogwert einlesen und bearbeiten ist eher eine Abschlussarbeit für einen Azubi.

5. Du wirst bestimmt ein klasse Ing. :)
 
Zurück
Oben