Steuerung einer Mühle-über SPS oder PC ?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
uten Tag

ich suche einen mühle-erfahrenen Programmierer, denn ich muss meine
Futtermühle endlich mal auf den neusten Stand bringen und dies so, dass es bezahlbar ist.
Aktuell besteht eine S5 mit einem uralten Pentium PC (2 Pc habe ich noch in Reserve).

Da eine Programmierung nachhaltig sein muss, müsste bei Ausfall
des Programmierers eine andere Person in deren Fussstapfen treten können.

ODER, noch viel besser wäre, wenn ich eine Windows 10 kompatible Sofware
hätte, mit der ich als Anwender die einzelnen Schaltfolgen in der Form von Batches
selber erstellen könnte.
gruss
AM
Code:
[CODE]
[/CODE]
 
Moin,
in welcher Region sind sie tätig?
Dann könnte man sich das persönlich Mal anschauen und besprechen.
 
ich suche einen mühle-erfahrenen Programmierer, denn ich muss meine
Futtermühle endlich mal auf den neusten Stand bringen und dies so, dass es bezahlbar ist.
Aktuell besteht eine S5 mit einem uralten Pentium PC (2 Pc habe ich noch in Reserve).

Ich mache sowas professionell. Meine Meinung ist aber, dass man eine funktionierende S5 nicht unbedingt ersetzten muss.
Die läuft wahrscheinlich noch länger als die meisten S7.
Schnellen Zugriff auf Ersatzteile sollte man haben. Dafür gibt es aber noch genügend professionelle Händler, die das alles
am Lager haben.

Einzig die PC's würd ich evtl. mal updaten.
Da kommt es drauf an, was es für eine Visualisierungssoftware ist und ob die original Projektdateine vorhanden sind.
Sollte es Siemens ProTool sein, dann kann man das evtl. auf ein WinCC flexible hochziehen.
ProTool bekommt man aber auch auf einem Windows 10 32Bit system noch zum laufen (auf 64Bit geht es nicht).

Falls wirklich die SPS ausgetauscht werden sollte, dann mit einer S7-300 und Step7 Classic, da sich die S5-Software
mit dem IBH-Tool fast vollautomatisch konvertieren lässt. Das schafft man selbst, wenn man nur den Speicherabzug der S5-CPU hat.

Mit der Visualisierung sieht es schlechter aus. Wenn die originale Datei nicht vorhanden ist, kann man das auch nicht auf
eine andere SPS umstellen.
 
Zurück
Oben